PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 62 > HDMI ² DVI Kabel sinnvoll?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.02.2009, 14:51
Threadersteller
klee

Standard

HDMI ² DVI Kabel sinnvoll?

'Nabend.
Da mein neuer Monitor (Acer P244w) einen VGA und Zwei HDMI Anschlüsse hat, frage ich mich ob es Sinn machen würde wenn mir ein HDMI / DVI Kabel kaufe. Der Monitor ist ein FullHD Gerät, beudetet dass das wenn ich ihn per HDMI anschließe aktuelle Spiele in FullHD angezeigt werden? Wir würde es mit BluRay aussehen?

Bei meiner Grafikkarte lag leider kein Kabel/Adapter bei, deshalb würde ich mir dann eins kaufen. Merkt man zudem einen Unterschied im Windows von der Qualität ?
Kann mir darunter nichts vorstellen ^^

Danke,Gruß,
klee.

Geändert von klee (01.02.2009 um 14:54 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.02.2009, 22:02
Benutzerbild von gpblade
gpblade

Standard

Hi kLee

DVI-> HDMI kabel lohnt sich, keine frage, da DVI ist viiiel besser als VGA

gruß POLLY

Alt 02.02.2009, 12:05
Threadersteller
klee

Standard

Also ich habs per Adapter angeschlossen an ein DVI Port. Ich werds mir jetzt ernsthaft überlegen, noch andere Antworten?

Alt 02.02.2009, 12:31
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Es müßte schon an ein Wunder grenzen, wenn Du mit rein digitaler Verbindung nicht die schöneren Bilder auf den Screen bekommst.

Übrigens mußt Du nicht unbedingt ein DVI -> HDMI-Kabel kaufen.
Deiner Grafikkarte müßte normaler Weise ein DVI -> HDMI-Adapter beigelegen haben.
Mit dem kannst Du dann ein ganz normales [HDMI-Kabel] benutzen.
(Link nur Beispiel! Gibts u.U. beim nächsten Elektronik-Riesen auch preiswerter und versandkostenfrei.)

Alt 02.02.2009, 22:59
Threadersteller
klee

Standard

Horst, das dachte ich zuerst auch. Ich dachte auch das jede GTX260 einen HDMI Adapter dabei hat. Aber bei mir war keiner dabei! Packung war noch eingeschweißt aber es war nichts dergleichen in der Packung. Deshalb möchte ich mir gleich ein HDMI²DVI Kabel [ ] und spare mir den Adapter. Nur ob das wirklich einen Fortschritt in Sachen Bildqualität bringt, wusste ich nicht.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,