Hallo Freunde,
ich habe mich heute hier angemeldet weil ich nichtmehr weiter weiß, ich hoffe ihr könnt mich mit eurer Weisheit unterstützen!
Ich habe mir am Freitag ein neuen Rechner + Monitor gekauf :
Hier erstmal zu den Daten :
cpu AMD AM2 Phenom x4 9850
Mainboard soc. AM2+ Asus M3A78-EM
2x2048 DDR
RAM PC800
Radeon HD 4870
BenQ 22'' 2210W TFT
Nach mehrmaligem Booten tat sich immer noch nichts. Der Rechner fuhr allerdings ganz normal hoch. Ich hab einen Freund angerufen der via LogMeIn auf mein System zugriff und die nachricht las das unbekannte Hardware gefunden wurde.
Es half alles nichts. Als ich ein paar stunden Später wieder den Pc hochfuhr ging der Monitor plötzlich wieder an und lief ganz normal ohne Probleme.
Der Montag verlief ganz normal, doch heute am Dienstag bekommt er wieder kein Signal. Woran kann das liegen?
Ich hab den TFT nun an die Onboard Grafik angeschlossen und hier läuft er auch, wenn ich den Monitor allerdings an die Nagelneue Grafikkarte anschließe bekommt er wieder kein Signal. Ich kann mir nicht Vorstellen das sie Kaputt ist, denn sie läuft ja ganz Normal, und bietet perfekte Grafik - aber weshalb erkennt sie den Monitor mal, und mal nicht?
Er geht dann instant auf den Standby Modus ( das Licht wird von Grün zu Gelb )
Kann es sein das die Onboard Grafik die andere Grafikkarte nicht erkennt und ein falsches Signal ans Mainboard liefert?
Ich bin absolut unerfahren auf dem Gebiet - ich Bitte um eure Hilfe!
Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen.
Einen schönen Tag noch
Lieben gruß
Dorado