PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 70 > 19" TFT Monitor flackert wild herum

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.07.2008, 15:48
Threadersteller
DaysShadow

Standard

19" TFT Monitor flackert wild herum

Schönen guten Tag!

Ich habe folgendes Problem:
Mein fast 2 Jahre alter TFT Monitor von ILSonic (scheint ne billige Marke zu sein), lässt seit heute mein Bild einfach nur noch herum flackern...bzw. hat er das bis ich die Hertzzahl von 75 auf 60 heruntergestellt habe, danach ging er wieder normal.
Momentan läuft er aber wieder unter 75Hz ohne Probleme und ich verstehe das nicht.
Macht mein Monitor einfach nur die Mücke, habe noch Garantie bis Okt. 08 (wäre da ein Umtausch einfach möglich) ?
Ich habe seit ein paar Tagen auch ein kleines Insekt in(!!!) meinem TFT Monitor(Insekt vom Monitor entfernen ging nicht, daher muss es im Monitor sien), kann das auch irgendwelche Fehler verursachen ?

Meine Grafikkarte ist es nicht, an einem normalen Monitor eines Kumpels geht alles wunderbar!

Ich danke für eure Hilfe!
MfG DaysShadow
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.07.2008, 06:17
Benutzerbild von oziris
oziris

Standard

Vielleicht war es ja nur eine temporäre Störung des Signals durch Induktion am Kabel.

Alt 26.07.2008, 11:36
-=Enki=-

Standard

Generell ist es aber nicht verkehrt wenn du einen tft bei 60 hz betreibst, normalerweise müsste das bild trotzdem gut erkennbar sein, in keinster weise (wie bei einer röhre) anstrengend oder schädlich für die augen. Mein TFT (acer p223w) hat auch glaub ich nur 60 hz möglich oder 59

Alt 27.07.2008, 20:06
Threadersteller
DaysShadow

Standard

Also ich lasse meinen TFT immer auf 75 Hz laufen, weil ich eine TV Karte habe und sobald der Antennenstecker eingesteckt ist, bei 60 Hz schwarze Balken über das Bild flimmern und das(!) verursacht Kopfschmerzen ^^
Nunja, ich denke mal das der Monitor langsam hinüber geht, an der Grafikkarte liegt es nicht, an einem anderen Rechner genau das selbe Problem.
Der Monitor läuft allerdings bei einer Hertzzahl unter 75 Hz einwandfrei, aber auch nur im Windows, denn selbst beim booten flimmert er schon herum ( d.h bunter pixelsalat ).

Kann das Kabel auch irgendwie kaputt sein ? Das habe ich nämlich noch nicht ausprobiert...

Freue mich über weitere Antworten

MfG DaysShadow

Alt 27.07.2008, 21:23
Benutzerbild von LauderBack
LauderBack

Standard

Ein kaputtes kabel ist auch möglich probier mal ein anderes aus ... und der Pixelsalat am Anfang beim einschalten kann dadurch kommen wenn er noch kalt ist aber das Problem gibts eig nur bei älteren (Röhren)Monitoren....

Wenn du noch Garantie hast würd ich ihn einfach Austauschen lassen.

mfg lauder

Alt 27.07.2008, 23:42
Benutzerbild von oziris
oziris

Standard

Du könntest auch Alufolie in einen Gefrierbeutel oder antistatische Folie stecken und ihn zum Abschirmen zwischen Grafikkarte und TV-Karte in den Rechner legen. Vielleicht klappt's...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,