PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 70 > Halterungen für 3 TFT Monitore

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.07.2008, 13:33
Threadersteller
Kordanor

Standard

Halterungen für 3 TFT Monitore

Heya,

ich habe nun vor, mir neben meinem 20 Zoll Widescreen TFT Monitor, der derzeit auf einem kleinen "Podest" auf dem Schreibtisch steht, noch 2 weitere 19 Zoll TFT Monitore einer anderen Marke zu holen, die links und rechts daneben platziert werden sollen.

Soweit, sogut. Das Problem ist nun, dass ich keine gescheiten Halterungen für einen humanen Preis finden kann.
An der Wand kann ich nichts befestigen, da diese mehr oder weniger aus Pappe ist (beim Anbringen des Regals wurde bereits der Küchenschrank auf der anderen Seite durchbohrt).
Daher müsste die Halterung schon am Tisch gemacht werden (bzw an einem kleinen Brett, das an der Heizung befestigt ist).
Ob nun mit einer Fläche, auf der die Monitore stehen, oder dem Anbringen über die sogenannte Vesa Halterung (also direkt am Rücken des Monitors) wäre mir recht egal.
Dadurch, dass die Monitore von Unterschiedlichen Firmen stammen und unterschiedliche höhen Haben, sind dreifachhalterungen nicht möglich, da diese eine durchgehende Monitorhöhe voraussetzen.
Bisher habe ich noch keine Halterungen finden können, die flexibel genug sind um die 3 Monitore entsprechend vernünftig anzubringen, und die "bezahlbar" sind.

Sollte jemand eine Idee haben, wie ich die drei Monitore für unter 200€ vernünftig anbringen kann, schreibt es mir bitte.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.07.2008, 15:18
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

mit 3 Halterungen, für jeden Monitor eine.
]
]
]
je nachdem was bei dir in die wand geht, nimm einen für den 20"er in der Mitte und 2 identische für die an den seiten.

du kannst ja mal die wand fotografieren und die bilder posten, damit wir uns was vorstellen können.

Geändert von ChiefAlex (08.07.2008 um 15:35 Uhr).

Alt 08.07.2008, 16:38
FredoGonzo

Standard

Ich hatte mir auch mal überlegt meinen an solch einen Arm zu schrauben und hatte mir diesen hier bei amazon angeschaut, der machte einen recht soliden Eindruck und die Rezensionen sind auch gut. Tischklemme. Gelenkarm, Höhen, etc.-verstellbar : ] Kostenpunkt 68 Euro

Wären dann für 3 Monitore 204 Euro.

Eine etwas billigere Variante von Hama, aber auch weniger flexibel: ] Kosten 35 Euro also ca 105 Euro.

Ich sehe aber grade, das der Hama nur noch 2 mal da ist... Aber sonst könntest du auch zwei mal den Hama nehmen und ein mal den teureren Ergotron. Halt eine Kompromisslösung. Oder im www ein bisschen suchen

PS: Wenn dir die Dinger nicht gefallen (optisch oder technisch), kannst du sie ja Problemlos wieder zurücksenden und kriegst dein Geld zurück...

vg

EDIT: ]gibt es den Hama noch ein paar mal und 3 euro günstiger (Versankosten in Höhe von 5 Euro, Amazon: Gratisversand)

Geändert von FredoGonzo (08.07.2008 um 16:43 Uhr).

Alt 10.07.2008, 12:40
Benutzerbild von JOnny_R
JOnny_R

Standard

Ich habe selbst den ERGOTRON NeoFlex LCD Arm und muss sagen einer der besten auf dem Markt.

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: