PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 70 > Acer TFT Problem, falsche Farbwiedergabe

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.07.2008, 15:40
Benutzerbild von SushY
Threadersteller
SushY

Standard

Acer TFT Problem, falsche Farbwiedergabe

Hi Leute,

ich hab da ein kleines Problem mit meinem alten Monitor Acer AL1916. Er Hat einen üblen Blaustich. Ich hab schon versucht seine Farben zu ändern, aber ich bekomm die Originalfarben einfach nicht mehr hin. Habe ihn auch schon an einen anderen PC angeschlossen, selbes Problem. Hab auch schonmal das Kabel gewechselt, keine Besserung. Weiß evtl. jemand ne Lösung?
Danke im vorraus

Sushy
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.07.2008, 19:43
banned_userx19

Standard

Wie alt ist das Gerät ?

Alt 07.07.2008, 19:46
Benutzerbild von T-Bone
T-Bone

Standard

Normalerweiße kann man am gerät den Auslieferungszustand wiederherstellen. Das ggf. mal versuchen ansonsten kann man auch diverse Farbeinstellungen im Grafikkartentreibermenü verändern, vllt bekommst du dadurch den Stich raus.

Wenn nicht reparieren lassen oder neues gerät kaufen (sind ja heutzutage nicht mehr zu teuer)

Alt 08.07.2008, 15:35
Benutzerbild von SushY
Threadersteller
SushY

Standard

hab ihn 2006 gekauft glaub ich^^
habe schon versucht ihn auf den auslieferungszustand zurück zu setzen, klappt nicht wenn ich auf "auto" gehe ustiert er das bild und die farben sind für die dauer der justierung auch wieder richtig, aber wenn er damit fertig wird ist es wieder blau
was meinst du mit grafikkarteneinstellung? ich hab den monitor ja auch an einen anderen pc angeschlossen mit dem selben problem... oder willst du, dass ich die farben so hinbastel, dass das bild wieder in ordnung ist?

Geändert von SushY (08.07.2008 um 15:51 Uhr).

Alt 08.07.2008, 16:21
Benutzerbild von T-Bone
T-Bone

Standard

Zitat:
Zitat von SushY Beitrag anzeigen
oder willst du, dass ich die farben so hinbastel, dass das bild wieder in ordnung ist?
genau, da ist sicherlich ein Defekt drinnen und du kannst ""versuchen"" wieder ein anständiges Bild hinzukriegen.

Wenn das nicht klappt musst du ihn entweder reparieren lassen oder einen neuen kaufen.

Alt 08.07.2008, 18:51
Benutzerbild von SushY
Threadersteller
SushY

Standard

das wär ja doof aber wie kann sowas sein, dass auf einmal die farben so komisch sind, von jetzt auf gleich?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ich habs hinbekommen, total doof^^
man musste den bildschirm ausschalten, dann die auto taste drücken und gleichzeitig den pc einschalten, danach ins menu und ins untermenu "exit", dort konnte man denn die farbe wieder automatisch einstellen, jetzt klappt es wieder
tja, google ist dein freund^^

Geändert von SushY (08.07.2008 um 18:51 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,