PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 67 > HDMI über Samsung SyncMaster 223BW möglich ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.06.2008, 15:42
Threadersteller
Riewedieb

Standard

HDMI über Samsung SyncMaster 223BW möglich ?

Hallo zusammen,

ich hab nen Samsung Symcmaster 223BW als Monitor und ne Geforce 9800 GX2.

Die Grafikkarte hat neben 2 DVI-Ausgängen auch einen HDMI-Ausgang.
Der Monitor hat einen DVI-Eingang.

Bringt es mir einen Vorteil wenn ich den Monitor (natürlich mit HDMI-DVI Adapter) per HDMI Kabel an die Grafikkarte anschließe ? Oder habe ich dadurch eher Nachteile gegenüber einer DVI-DVI-Verbindung ?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.06.2008, 15:51
coolanter

Standard

Es bringt dir weder einen Vorteil noch einen Nachteil. Digital bleibt Digital und bei der Bildgröße gibt es auch keine Qualitätssteigerung durch eine High-End Leitung.
Wieso fragst du? Bist du mit der Bildqualität deines TFTs nicht zufrieden?

Gruß
coolanter

Alt 18.06.2008, 17:46
Threadersteller
Riewedieb

Standard

ok, danke für die schnelle Antwort...

nein ich bin keineswegs unzufrieden mit der bildqualität, ganz im gegenteil

ich wollte aber wissen, ob es mir etwas bringt den hdmi ausgang meiner grafikkarte auch am monitor zu nutzen.

aber dann nutzt mir der hdmi ausgang nur etwas wenn ich den pc an den fernseher anschließe...

Alt 18.06.2008, 18:29
Benutzerbild von dahbka
dahbka

Standard

Ich denke da wird sich nichts bzw nicht viel verbessern weil meiner Meinung nach nur dann das Bild besser wird wenn beide Komponenten (Grafikkarte, Bildschirm) über eine HDMI Schnittstelle verfügen.

Gruß Dahbka

Alt 20.06.2008, 15:52
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

da wird sich garnichts ändern...
1. DVI und HDMI sind beide exakt das gleiche Signal (sonst könnte man keine einfachen Kabeladapter bauen)
2. beides digital... entweder das Bild kommt 100% perfekt rüber, oder gar nicht

das einzige was sein kann, dass eine BluRay mit HDCP nich funktioniert mit DVI... da muss man eben wissen, ob das ein DVI mit HDCP ist, oder nicht...
aber das is dann eher ein Problem des Monitors, bringt also auch nix, wenn man den HDMI an der Grafikkarte nutzt, wenn der Monitor an seinem DVI das nich kann (hab jetz nich nachgeschaut, ob der HDCP hat)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,