PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 74 > Headset Kaufberatung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.03.2008, 18:49
Benutzerbild von Witschie
Threadersteller
Witschie

Standard

Headset Kaufberatung

Ich bin mir nicht sicher, inwiefern man einen Unterschied bemerkt zwischen einem 5.1-Headset wie dem ]und einem Stereo-Headset wie dem ]. Ich meine, 70€ für ein Headset müssen sich ja lohnen!? Als Soundkarte verwende ich die X-FI Gamer.
Oder kann mir jemand ein anderes gutes Headset empfehlen mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.03.2008, 19:16
Benutzerbild von Pain QT
Pain QT

Standard

]

das hab ich immoment im einsatz und ist echt super, ich hab zwar nicht so hohe ansprüche, aber man merkt schon einen wesentlichen unterschied zu anderen Heatsets.

Also auch wenn du deinen Geldbeutel ein wenig schonen möchtest kann ich dir das wärmstens empfehlen.

Alt 31.03.2008, 19:18
Benutzerbild von PadB
PadB

Standard

Schade. Ich hätte sonst Headsets von Sennheiser empfohlen, aber wenn es um Preise geht sind die eher in der höheren Klasse.
Meines Wissen kriegst du mit einem 5.1 Headset einfach das Gefühl der Räumlichkeit z.B. bei Spielen wie CS, wo es darauf ankommt das du weißt wovon der Gegner kommt. Aber Stereo-Headsets stehen denen in Nichts nach. Geht wohl einfach um die verstärkte Räumlichkeit, die man spürt.

Alt 31.03.2008, 19:25
Threadersteller
Witschie

Standard

Danke für die Antworten. Ich denke, ich werde mich dann mit der 30€-Preisklasse (Stereo) begnügen. Es sei denn, es sagt mir jetzt einer, dass ohne ein 5.1 Headset meine Soundkarte überflüssig wäre
Kann das von Pain QT verlinkte Headset überhaupt kein Gefühl von Räumlichkeit erzeugen?

Alt 31.03.2008, 19:32
Benutzerbild von PadB
PadB

Standard

Das verlinkte Headset ist ja auch ein 5.1 Headset und sollte somit auch diese Räumlichkeit erzeugen. Laut unteren Angeben da hat das Headset praktisch 8 Lautsprecher + Subwoofer.
Musst du dich mal umgucken wo es gute Headsets gibt. 5.1 heisst ja nicht gleich, dass es total teuer ist.

] das war glaube ich mein Headset, hat mir gute Dienste geleistet.

Alt 31.03.2008, 19:58
Threadersteller
Witschie

Standard

Stimmt! Das mit dem 5.1 beim Sharkoon hatte ich übersehen. Das Sennheiser bietet ja kein 5.1, ist aber 10€ teurer. Könnt ihr eine abschließende Meinung abgeben, welches der beiden ihr nehmen würdet und warum?

Alt 31.03.2008, 20:38
rable

Standard

Ich als Gamer bevorzuge von Sennheiser das PC161, sitzt perfekt.
Sehr leicht, Kragekomfort, Mirkofon 1a.

Ich hatte auch das Medusa ProGamer 5.1, das war nicht so angenehm zu tragen. Vorallem im Sommer!
Ich bereue den kauf nicht von dem Sennheiser, und der Sound ist mir für als Counter-Strike Spieler nahzu perfekt.

Natürlich verwende ich das eine edele Sounkarte von Creative, die XtremeMusic, besitzt die gleichen Eigentschaften wie die Gamer!

Es spricht also nichts gegen Sennheiser. Wenn du noch ein paar Euro's sparen willst, kannst du auch das PC151 nehmen, das gibt es schon ab 37€. Der einzig unterschied ist hier die größe der Ohrmuscheln. Die beim PC161 ein wenig größer ausfallen, aber das tut dem PC151 nichts ab. Soundqualität ist halt perfekt. Sennheiser standard, würde ich behaupten.

MfG

Geändert von rable (31.03.2008 um 20:43 Uhr).

Alt 31.03.2008, 20:50
Benutzerbild von Kingslayer
Kingslayer

Standard

Naja ich finde den ganzen 5.1 Rummel eh uebertrieben weil fuer 5.1 brauch man auch einen gewissen Raum da mit sich das lohnt du kaufst dir fuer nen 2 * 2 m Raum auch kein 10.1 weils schwachsin ist. Es ist genau das selbe mit den Kopfhoehrern und 5.1 . Und wie viele Ego Shooter unterstuetzen shcon 5.1...

Alt 31.03.2008, 21:13
Benutzerbild von Madsprayer
Madsprayer

Standard

@Kingslayer: Man kauft sich ja nicht die Spiele für das Headset, sondern das Headset für die Spiele.

Alt 31.03.2008, 21:40
Benutzerbild von Kingslayer
Kingslayer

Standard

Richtig deswegen sind 5.1 Headsets auch der absolute Witz... ich nehme lieber ein ordentliches Sennheiser 161 und hoere damit immer noch besser als meine kumps mit ihren 5.1 dingern...

Alt 31.03.2008, 21:44
Threadersteller
Witschie

Standard

Hehe, da ich noch nie ein ordentliches Headset benutzt habe, werde ich wahrscheinlich eh nicht merken, ob der Klang eine gute Qualität verspricht oder nicht. Aber Danke für die Anregungen!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,