PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 38 > LCD-TV an PC (DVI -> HDMI)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.03.2008, 19:43
Threadersteller
koxx

Standard

LCD-TV an PC (DVI -> HDMI)

Ich habe folgendes Anliegen: Würde gerne meinen LCD-TV (HDMI Eingang) an meinen Rechner anschließen, um ohne großen Aufwand mal nen Film oder ESL TV etc zu schauen. Beim TV handelt es sich um einen 28" HD Ready, meine Grafikkarte ist eine HD3870.

Jetzt hab ich allerdings ein paar Fragen:

1) Ist es möglich den kompletten TV, also das volle 16:9 Format zu nutzen? Wenn ich den TV über nen normales VGA-Kabel angeschlossen hab, ging dies nämlich nicht?!

2) Was für ein Kabel (mind 5 Meter) könnt ihr mir empfehlen? Reicht die billigste Variante, die ich schon ab 12€ oder so bekomme? Oder gibt es selbst beim ESL-TV Streaming oder SV-CDs schon merkliche Qualitätseinbußen mit diesen "Billig-Kabeln"?

3) Ist es evtl günstiger und besser ein HDMI Kabel zu kaufen, da der DVI - HDMI Adapter schon bei meiner Grafikkarte mit dabei war?

Oder habt ihr vll noch eine ganz andere Lösung für mich, auf die ich bis jetzt noch nicht gekommen bin?

greetz koxx
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.03.2008, 20:00
nairod

Standard

also ich würds mit dem hdmi probieren. mit Sicherheit beste Qualität. Aber über 5m wird jedes Signal schwächer.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

]
teuer!!! da gibt es auch noch günstigere auf der Seite

Di 3870 unterstützt doch eigentlich auch Soundausgabe über HDMI

Geändert von nairod (29.03.2008 um 20:03 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 30.03.2008, 04:17
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Ich hab ein DVI HDMI Kabel für 6€ gekauft für meine Xbox, und es funktioniert wunderbar. Da braucht man kein so ein super special ultra teures Kabel.

Wenn du wissen willste welches ich habe:
http://www.amazon.de/vergoldeten-Ans...6843418&sr=8-1

Alt 30.03.2008, 12:20
nairod

Standard

Wenn du bei der Grafikkarte für den Fernseher die Auflösung auf die Native Auflösung des Fernsehers stellst (also 720p) müsste bei hdmi eigtl. die ganz Fläche benutzt werden.
@ Heimdall : offensichtlich werden mit der Länge die Preise unverhältnismäßig teurer, finde kein 5 m Kabel unter 20 €...

Geändert von nairod (30.03.2008 um 12:24 Uhr).

Alt 30.03.2008, 12:30
Threadersteller
koxx

Standard

Ok das mit der vollen Auflösung ist schonmal gut, dann bin ich auch durchaus bereit das Geld zu investieren Werde selbst nochmal schauen, dass ich irgendwo relativ günstig an nen 5m Kabel komme, wenn noch jemand einen tip hat, bin ich dafür aber immer offen.

Alt 30.03.2008, 12:38
Benutzerbild von ranger
ranger

Standard

Da sind deine 5m unter 10€
Bin auch schon am überlegen mir das zu kaufen

]

Alt 06.03.2010, 12:18
d1ps3t

Standard

An meiner Grafikkarte sind 3 Anschlüsse: VGA, DVI und HDMI.
Und da frage ich mich, ob ich reintheoretisch 2 Monitore und einen LCD-TV anschließen könnte.
Von den Kabeln her wäre es geeignet ^^ ein Monitor hat DVI, der andere VGA und der TV selbstverständlich HDMI...aber wäre es möglich, alle 3 Monitore auf diese Weise an einem PC zu nutzen?

Danke im Voraus für Antworten ;-)

Alt 07.03.2010, 02:19
AgentSmith

Standard

Wenn deine Grafikkarte 3 Ausgänge hat wüsste ich nicht was dagegen spricht..

Alt 08.03.2010, 14:56
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Dagegen spricht, dass die meisten Grafikkartes nur zwei Ausgänge gleichzeitig betreiben können. Du kannst alle drei anschließen, aber immer nur zwei davon benutzen und musst dann eben im Treiber umschalten.

Das wird sich erst mit DisplayPort und Eyefinity (von AMD, nVidia bringt/hat bestimmt was vergleichbares) ändern, da gehen dann mit einer Karte bis zu 6 Monitore.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,