PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 75 > Pixel fehler? Ja oder nein? LG Flatron L1953T

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.02.2008, 00:37
Benutzerbild von AlvA
Threadersteller
AlvA

Standard

Pixel fehler? Ja oder nein? LG Flatron L1953T

Hi,
ich komm gleich zu meinem Problem. Habe nun seit etwa 2 Monaten mein Bildschirm. NAchdem ich ihn bekommen habe, habe ich ihn auf Fehler durchgecheckt und habe keine gefunden. Da LG nur ein analoges Kabel mitgeliefert hat, habe ich mir später ein dvi Kabel von Equip gekauft. Das ist ja dann eigentlich Markenware?
Jedenfalls beobachte ich seit geraumer Zeit 2 kleinere grüne Striche an der oberen linken Ecke. Am Anfang gingen sie weg als ich irgendwas gemacht habe z.B. ein Spiel gestartet aber mittlerweile bleiben sie. Aber seht selbst http://alva91.al.funpic.de/Unbenannt.jpg

Nun, soweit ich weiß ist es ja dann eigentlich ein Garantiefall. Aber ist jetzt das Kabel oder der Bildschirm der Garantiefall?

Was ich gerade gemerkt habe ist dass sie verschwinden wenn ich mit der Maus drüber geh. Kommen aber sofort wieder wenn ich weg gehe. Schiebe ich den Arbeitsplatz hin gehen sie nicht weg. Als ob das etwas von Windows wäre was sich im Vordergrund hält. An der Farbe vom Mauszeiger kann es nicht liegen. wenn ich meine Symbolleiste hin ziehe verschwindet es ebenfalls hinter der Symbolleiste?

mfg AlvA

Geändert von AlvA (10.02.2008 um 00:44 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.02.2008, 00:43
Bananajoex

Standard

hi
ist das in allen auflösungen so?
schonmal die Grafikkarte neu rein gesetzt?
vielleicht ist ja nur irgendwo was verrutscht..?

Alt 10.02.2008, 00:46
Benutzerbild von AlvA
Threadersteller
AlvA

Standard

Gut ich habe jetzt mal die Auflösung verändert. Die Striche sind immernoch da bloß in größer. Ich werde wahrscheinlich heute in ca. 12 Stunden wirklich mal nach meiner Grafikkarte schauen.

thx wegen dem Tipp Bananajoex

Alt 10.02.2008, 09:01
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Was auch immer diesen Darstellungsfehler verursachen mag, ist zumindest Dein Monitor völlig in Ordnung.
Pixelfehler sind das nicht, weil sich diese ja in keinem Fall durch Kopieren des Bildinhalts in die Zwischenablage befördern lassen.
Alles was ausserhalb des Rechners liegt, also auch das neue Kabel, scheidet schon mal als Verursacher aus.

Ich will Dir keine Angst machen!
Wenn es kein kleineres Treiberproblemchen ist, hat die Grafikkarte sehr wahrscheinlich einen Hardware-Bug.
Dies festzustellen wäre es hilfreich mal irgendein Live-System zu starten.
Sind da die Fehler nicht mehr auszumachen, ist die Misere softwarebasiert.
Anderenfalls dürfte, (wenn's zu sehr stört), ein Austausch der Grafikkarte anstehen.

Alt 10.02.2008, 14:35
Benutzerbild von AlvA
Threadersteller
AlvA

Standard

Danke Horst58 für den Tipp. Nach dem ich den Treiber von 7.11 auf 8.1 geupdated habe scheint alles in Ordnung zu sein.

Alt 10.02.2008, 14:48
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Na dann will ich mal für Dich hoffen, dass sich nicht irgendwann andere Fehlerchen zeigen.
Freut mich den richtigen Denkanstoss gegeben zu haben.

Alt 15.02.2008, 13:47
KR-Richy

Standard

Die grünen Striche kommen trotzdem von der neuen ICQ-Version und von nix anderem, sind keine wirklichen Pixelfehler!

Ürbigends sind die grünen Striche ->nur<- auf dem Desktop zu sehen (oben links), sobald du nen Browser oder so öffnest sind sie weg, das Problem ist schon recht bekannt im Internet, gibt viele die damit Probleme haben.

Schließe mal ICQ und schau nochmal, dann sind die Striche vom Desktop verschwunden.

Gruß
Richy

Geändert von KR-Richy (15.02.2008 um 13:51 Uhr).

Alt 29.02.2008, 10:42
GrimReaper

Standard

Ahhh...gut das ich mit dem Problem nicht der Einzige bin !

Und Danke auch gleich für den Tipp bzgl. dem neuen ICQ.

Ich glaub ICQ hätte ich nämlich so schnell nicht dafür verantwortlich gemacht.

Aber gut zu wissen...

Gibts auch schon ne Problemlösung dafür ?

Lg

Ps: Ich werd gleich mal googeln...schaun was sich finden lässt...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,