PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 78 > LG 32LC52 mit PC verbinden

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.12.2007, 19:24
Threadersteller
bl4sTeR

Ausrufezeichen

LG 32LC52 mit PC verbinden

Hallo allerseits,

An Weihnachten habe ich mir in Zusammenarbeit mit dem Weihnachtsmann einen LCD Fernseher gekauft. Das Model 32LC52 von der Firma LG. Nun würde iich das ganze gerne mit meinem PC verbinden - dieser besitzt eine MSI NX 8800 GTS...hier der aktuelle Stand der Dinge:

Ich habe nun mal meinen Laptop mit dem Fernseher verbunden und es ging sehr gut. Der Fernseher hat hinten einen RGB-Eingang ( 15 PIN HD D-Sub (HD-15) ) und einen Audio Line-In ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) - welche beide für den PC gedacht sind.

Jetzt habe ich das mal einfach so gemacht, wie ich dachte - bei dem Audio habe ich dieses Kabel reingesteckt und auch an den Laptop:
http://www.preisvergleich.org/pimage..._592378_40.jpg

Und für den RGB-Anschluss habe ich noch dieses Kabel gefunden:
http://office.arctis.ch/images/pics/10003837.jpg

Und siehe da: Es klappt ziemlich gut. Das Bild scheint nicht schlecht zu sein und der Ton geht auch.

Ist das denn eine gute Lösung gewesen?^^

Und nun kommen wir zu dem Problem. Ich möchte das ganze gerne mit meinem richtigen PC machen, welcher gegenüber vom Fernseher (ca. 5 Meter ) weit weg steht. Zum einen brauche ich ja dann ein viel längeres RGB-Kabel? Und die andere Frage ist: ich möchte gerne meine Logitech X-540 Lautsprecher als Surround System an den Fernseher stellen, sie aber dann auch über den PC laufen lassen. Ist das irgendwie möglich? Die Kabel vom Subwoofer zum PC reichen dann von der Länge auch nicht...

So langsam kriege ich es hoffentlich hin^^

Vielen lieben Dank!

Geändert von bl4sTeR (27.12.2007 um 19:27 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.12.2007, 19:25
z0Ink

Standard

Hotlinks raus.

Alt 27.12.2007, 19:27
Threadersteller
bl4sTeR

Standard

Zitat:
Zitat von z0Ink Beitrag anzeigen
Hotlinks raus.
Done...geht auch bissl netter...

Alt 27.12.2007, 20:21
Burnhard

Standard

Hallo Blaster

Ich habe mir zu weihnachten exakt den selben Fernseher gekauft und mein rechner ist auch etwa 4 meter vom Fernseher entfernt, jedoch ist das kein problem da es auch 5 oder 10 meter lange RGB Kabeln gibt.
für die audiokabeln gibt es soweit ich weis auch verlängerungskabeln, also dürfte das auch kein problem sein

ich habe jedoch das Problem, dass ich wenn ich meinen pc via RGB mit dem fernseher verbinde bekomme ich aus irgendeinem grund kein bild. Habe eine Radeon 9600 Grafikkarte... muss ic hirgendwo im catalyst oder sonst wo vieleicht eine einstellung ändern damit es funktioniert, bzw. kannst du mir erklären wie genau du vorgegangen bist???

mfg

Alt 27.12.2007, 20:29
Threadersteller
bl4sTeR

Standard

Hallo Burnhard,

du gehst auf deinen Desktop, machst rechtsklick -> dann gehst du auf eigenschaften, dann dort auf einstellungen. jetzt müsste dort in der Mitte Anzeige: plug und play monitor...stehen und davor ein pfeil sein. auf diesen klickst du und wählst dort den fernseher aus. wenn du dies gemacht hast, findest du unten den punkt "windows-desktop auf diesen monitor erweitern" - dort setzt du ein häckchen und klickst auf übernehmen. alles was du dann nach rechts über deinen monitor hinaus ziehst, erscheint auf dem fernseher.

Bei mir ist das Problem auch, dass ich probleme mit dem ton habe. ich höre immer so ein "summen", bei bestimmten filmen und tönen. außerdem auch ein lautes summen, sobald die lautstärke bei ca. 50 Punkten liegt.

Kannst ja mal antworten.

Alt 27.12.2007, 22:19
Burnhard

Standard

Danke für die Hilfe! Es hat funktioniert!
mit dem sound ist bei mir alles in ordnung, wie auch sonst alles.

mfg

Alt 29.12.2007, 20:28
Threadersteller
bl4sTeR

Standard

Hallo zusammen,

ich werde mir nun ein 5m RGB-Kabel besorgen, mit dem das ganze dann vom Bild her schonmal klappen sollte. Nun ist noch die Frage wegen dem Ton...ich schaue im Moment Filme vom Laptop und habe dort von den 3 Steckern welche vom Subwoofer ausgehen nur den grünen angeschlossen. Somit kein Surround-Sound. Alle Boxen stehen nun mit Subwoofer am Fernseher und das klappt auch ganz gut. Nun bin ich auf folgende Idee gekommen:

Vom Subwoofer gehen ja - wie eben schon gesagt - 3 Stecker aus, welche ich an meine Soundkarte anschließe. Ist es nun möglich, diese 3 Stecker quasi zu verlängern? So könnte ich ja den Subwoofer mit dem PC verbinden und mein Problem wäre gelöst?

Liebe Grüße
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,