PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 78 > unterscheid zwischen dvi und vga

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.12.2007, 15:43
Threadersteller
jiam

Standard

unterscheid zwischen dvi und vga

wollt mal fragen ob es inen qualitätsunterschied zwischen vga und dvi gibt.
hab nen neuen tft bildschirm und da ist nur n vga kabel dabei hab allerdings am bildschirm auch nen dvi anschluss und an meiner Grafikkarte auch...
soll ich mir son kabel holen oder brauch ich das nicht???
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.12.2007, 16:04
cl4w

Standard

DVI überträgt die Signale bis in den Monitor rein digital, somit hast du keine Übertragungsverluste.
Bei VGA verschlechtern die Anschlüsse sowie das Kabel (Widerstand) die Signalqualität und somit auch die Bildqualität, DVI ist VGA vorzuziehen.

Alt 25.12.2007, 16:09
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

So aus dem Handgelenk, selbst mit dem richtigen Ahnimus, lässt sich das nicht von vornherein abschätzen.
Die Frage lässt sich leider nicht pauschal beantworten.
Einerseits ist der Anschluss per DVI, wegen der volldigitalen Übertragung der Bildsignale vorzuziehen.
Immerhin fällt so eine Wandlung der, ja digital erzeugten/errechneten, Bildsignale in analoge Signale, sowie deren Rückwandlung von analog nach digital weg. (Somit sind da schon mal zwei mögliche Fehlerquellen/Signalverschlechterungen eleminiert.)
Andererseits, ist bei manchem Gespann aus Grafikkarte und Monitor kaum wirklich ein Unterschied bei den verschiedenen Übertragungswegen feststellbar.

Alt 25.12.2007, 19:06
Threadersteller
jiam

Standard

dankeschön für die guten antworten ich denk ich weiß jetzt worum es geht
aber da meine bildquali eig sehr gut ist brauch ich somit nicht wirklich noch zusätzlich ein dvi kabel zu kaufen denk ich mal...
danke

Alt 25.12.2007, 19:10
Onkelmania

Standard

was für einen monitor hast du denn?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,