Ey kollegen, ich suche nen Big tower der gößer und besser (also umfangreicher) ist als der große Thermaltake Armor(Stahl). Hab jetz 7 HDD´s, nen dvd brenner ne Aerocool Lüftersteuerung und haufenweise zeug drin was benötigt würd... ;-)
Aber das Kabelmanagment lässt durch den ganzen kram echt zu wünschen übrig und im Armor ist das auch nich wirklich möglich. Deshalb brauch ich eure Hilfe. Schlagt mir doch bitte mal nen Tower vor in dem mehr Laufwerke platz finden als im Armor (14). Und bitte nicht son Plastikmüll von Chieftek.
Chieftec mag ich wegen des Designs nicht, aber die Qualität und Stabilität dieser Gehäuse ist erstaunlich.
Zu deinem Problem, ich glaube ich habe DEN Tower für dich... (-:
] (gibt es auch in anderen Ausführung (mit Fenster und so))
Platz für mehr als 10 120ger Lüfter, Platz für 2 Mainboards, 19kg Leergewicht - da läuft's mir kalt den Rücken runter...
...leider zu teuer für mich, aber ein Traum (-:
01.10.2007, 14:00
incredible-olf
Zitat:
Zitat von Forenregeln
Mehrere Fragezeichen/Ausrufezeichen (allg. Satzendzeichen) empfindet man als aufdringlich und unhöflich. Vermeiden Sie also die Verwendung von multiplen Satzendzeichen.
Wilkommen an Bord, aber bitte halte dich an unsere Regeln.
(Ich hab die überzähligen Satzzeichen entfernt)
01.10.2007, 14:50
Tuffy
...sie wirken auf mich nicht aufdringlich, sondern eher von Aufmerksamkeitswahn und .... lassen wir das, die Nettiquette und so ;-)
01.10.2007, 14:51
Heimdall
Zitat:
Zitat von Tuffy
Chieftec mag ich wegen des Designs nicht, aber die Qualität und Stabilität dieser Gehäuse ist erstaunlich.
Zu deinem Problem, ich glaube ich habe DEN Tower für dich... (-:
Platz für mehr als 10 120ger Lüfter, Platz für 2 Mainboards, 19kg Leergewicht - da läuft's mir kalt den Rücken runter...
...leider zu teuer für mich, aber ein Traum (-:
Hehe, genau das gleiche wollte ich ihm auch zeigen. Das ist echt der Hammer das Teil. Habs schon real mit 2PC + eingebauten Monitor gesehn. Sehr geil das Teil.
01.10.2007, 15:15
Tuffy
Monitor schockt mich nicht.
Mich schockt die Größe. Und der Platz. Und die Lüfter.
Ich verbaue gern Gehäuselüfter, hab zZ nur einfach keinen Platz zum Anbringen :-/
01.10.2007, 15:17
Threadersteller
seth_anubis
Ja kenn den aber steh nich so auf dieses Cubedisign. Ist aber vom grunde ne geile sache mit den 2 Mainboards aber gibts denn nix größeres als den Mozart TX. Ich weiß thermaltake hat wieder nen neuen aber der gefällt mir nich wirklich
01.10.2007, 15:18
Heimdall
Zitat:
gibts denn nix größeres als den Mozart TX
Ähm, nein? oO
Jedenfalls hab ich noch nie was größeres gesehen außer richtige Server-Gehäuse. und damit kannst du nix anfangen denk ich.
01.10.2007, 16:10
KeKs
Meine konkrete Empfehlung für dich: ]
-Flexibel
-Groß
-viele Features
01.10.2007, 19:40
Rulezz
da sind zu wenig laufwerksplätze ^^... er braucht mehr als 14 stück
01.10.2007, 19:56
KeKs
Da habe ich hier genau das Richtige: ]
01.10.2007, 20:00
z0Ink
Haha, du alter Scherzkeks. Das ist vllt etwas zu groß.
01.10.2007, 20:02
KeKs
Also bitte - was will ein normaler Mensch mit Vierzehn Laufwerken?! Das grenzt ja an Sammelwahn! Das kommt eher an den Status Server ran als an Heim PC!
01.10.2007, 20:07
z0Ink
warum, wenn ein Mensch nunmal 1 gb Speicherplatz braucht und dafür leider nur 14 72 Mb Hdd´s hat, kann ich das voll und ganz verstehen.
01.10.2007, 20:11
PC-Freak91
Wofür braucht man überhaubt so viele? Aber in dem Schrank hat er genug Platz
Aber würde das Mozart TX nicht reichen? Das ist doch riesig!
01.10.2007, 20:13
Tuffy
Na ja, wenn du ein eMule Server bist brauchst du schon viel Platz (-:
Mich interessiert viel mehr: wie schließt man so viele an?
6 über SATA, 4 über IDE, macht 10.
Dann noch IDE Controller als PCI Karte, oder was...?
Ich meine, wozu denn noch größer als der Mozart, wenn du am Anfang sagst, man soll keine Chieftec vorschlagen...?!
01.10.2007, 22:25
KeKs
Da kriegst du schon mit zwei Festplatten á 750GB genug Platz
02.10.2007, 06:58
Threadersteller
seth_anubis
Ja kann ja alles sein. Aber der TX hat wie das she nur 5 Fronteinschübe und das reicht schon vom Grund auf nich. Brauche was größeres. Mehr fronteinschübe. Viel mehr. In Armor passen 11 vorne rein.
02.10.2007, 08:09
PC-Freak91
Jez bleib mal realistisch!
Nimm einfach das Mozart TX und fertig Da passt doch alles rein oder?
02.10.2007, 08:11
Threadersteller
seth_anubis
Na nee eben nich. 5 fronteinschübe reichen NICHT. Ich mach nachher mal nen foto und lad dis mal hoch. Dann kannst dir das mal angucken warum ich nen größeeeeeeeren brauche