PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 5 > Kaufberatung monitor 24 27 zoll

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.02.2012, 18:53
Threadersteller
cerrio

Standard

Kaufberatung monitor 24 27 zoll

Hallo zusammen!

Zu meinem neuen PC möchte ich auch einen neuen Monitor kaufen.

Ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist, freue mich aber trotzdem über jede Antwort!

Ich möchte auf dem Monitor hauptsächlich arbeiten, aber auch Spiele spielen. Ausserdem soll der Monitor auch als TV benutzt werden.

Wie man unten sehen kann, sind sowohl 24zoll als auch 27 zoll im rennen, ich bin mir selbst noch net sicher welche größe es sein soll. 27 zoll scheint mir zum arbeiten bald etwas zu groß, aber natürlich besser zum TV schauen.

Habe folgende Kandidaten:

Fujitsu P24W-6 IPS
Dell U2711
Fujitsu P27T-6 IPS
HP ZR2440w

Natürlich bin ich aber auch offen für andere. Preisleistung sollte natürlich stimmen, mir ist auch klar, dass ich nichts umsonst bekomme, also nichts gutes.
Preisobergrenze sind so 650 Euro.

Vielen Dank und viele Grüße, cerrio
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.02.2012, 18:58
-=Enki=-

Standard

Der Dell soll wirklich gut sein. Hab von einigen bekannten, die im Feld Fotografie/Grafik tätig sind, gehört, dass es wohl preisleistungstechnisch und ordentlicher Farbtreue nix besseres gibt. also da kannst du beruhigt zuschlagen.

Alt 10.02.2012, 21:57
Threadersteller
cerrio

Standard

prad.de zum dell:

"Eine judderfreie Anzeige ist abseits von 60 Hz nicht möglich und die dynamische Kontrastregelung entwickelte tatsächlich ein ungewollt dynamisches Verhalten. Mit der richtigen Zuspielung kann man dies zwar vermeiden, aber einen ausgereiften Eindruck macht das natürlich nicht. Unschön ist auch die etwas zu aggressive Implementierung der Overdrive-Schaltung, die nicht deaktiviert oder angepasst werden kann."

möchte mit dem monitor dann auch fernsehen (vodafonetv)

Alt 11.02.2012, 01:08
Tom Tucker

Standard

Ich schliesse mich Enki an, der Dell U2711 lässt sich uneingeschränkt empfehlen. Lies dir trotzdem die Kundenrezensionen bei Amazon durch: ]

Alt 11.02.2012, 09:30
-=Enki=-

Standard

Cerrio, das ist ein berechtigter einwand, aber mal zum eingrenzen deines Einsatzgebietes. Was arbeitest du denn am PC? wenn es ein bereich ist der nicht unbedingt 100% farbgetreues arbeiten verlangt, dann ist die Wahl des Bildschirmes eigentlich nur noch vom Kontrastverhalten, von der Reaktionszeit bzw den latenzzeiten abhängig. und da bist du selbst bei 27" mit 650 euro fast schon überdimensioniert. Die empfehlung zum Dell kam halt wie gesagt von leuten die in die richtung tagtäglich arbeiten. Du kannst dir aber gerne auch diesen hier anschauen, den hab ich seit mittwoch hier stehen ]

Nicht 100% farbgetreues darstellen aber zumindest nach kalibrierung ordentlich zu gebrauchen. ansonsten ein guter Allrounder.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,