PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 5 > Eine der Boxen rauscht, woran liegts?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.01.2012, 15:19
Benutzerbild von Garrarufa
Threadersteller
Garrarufa

Standard

Eine der Boxen rauscht, woran liegts?

Hi,
ich hab mir etwa vor einem Jahr das Soundsystem S550 von Edifier gekauft, am Anfang war Alles super, toller Klang,
aber vor einiger Zeit is mir aufgefallen, dass die Box links vorne leise rauscht.
Hab ein bisschen rumprobiert, Kabel gecheckt usw. und bin jetzt etwas irritiert.
Es liegt definitiv nicht an dem Lautsprecher selbst, den hab ich ausgetauscht mit einem funktionierenden, der hat dann auch gerauscht.
Beim Hin- und Herrücken is mir aufgefallen, dass das Rauschen am leisesten ist, wenn ich das Kabel (nicht geschirmt) von der betroffenen Box zum Subwoofer (in dem auch das ganze System steckt) möglichst tief über den Boden verlege.
Allerdings ist es egal, wo ich die Box plaziere, sie rauscht immer (mal lauter, mal leiser) und alle anderen nicht.
Das Rauschen ist immer dann zu hören, wenn das System angeschaltet und nicht im "MUTE" Modus ist.
Wenn ich die Lautstärke ändere bleibt das Rauschen trotzdem auf dem gleichen Level.
Das ganze kommt mir etwas seltsam vor und auch, wenn ich es nicht ganz verstehe, vermute ich, dass das System irgendwie kaputt ist.
(Könnte sowas evtl. sogar an einem defekten Kabel liegen?)
Was meint ihr dazu?
Eigentlich möchte ich die Boxen, wenn es irgendwie geht nicht einschicken müssen, wegen dem Aufwand, aber bleibt mir wohl nix anderes übrig, oder?
LG Garrarufa
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: ,