PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 5 > Neue Tastatur

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.01.2012, 18:18
Threadersteller
skunde

Standard

Neue Tastatur

Hi,
ich bin am überlegen ob ich meine tastatur wechsel. Zur zeit habe ich eine Microsoft Wired 600.
Ich hatte gedacht zu einer mechanischen Tastatur zu greifen oder einem Keypad. Ich würde gerne erstmal wissen ob es sich überhaupt lohnt auf mechanische tastatur hochzugehen.
Preisllich hatte ich dann folgendes vor Augen:
-Razer Black Widow (nicht ultimate)
-SteelSeries 6Gv2
-Razer Nostromo
-Logitech G13

Ich habe eingentlich keine ahnung wie ein Keypad ist aber sieht interessant aus.
Spielen tue ich besonders Strategie(Aufbau), und shooter, vieeeeleicht auch GW2 wenns rauskommt.
Könntet ihr mir bei der Entscheidung helfen, falls ich erfahrung mit diesen Geräten habt.
Schonmal im voraus, vielen Dank.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.01.2012, 18:38
Benutzerbild von Brink
Brink

Standard

Also ob es sich lohnt muss du wissen.
Wenn du früher mal eine Mechanische hattest und das schreib Gefühl wieder haben willst dann nimm so eine. Aber die sind recht laut. Ich hab die Microsoft SideWinder X4 und die ist echt gut. Wie es mit den KeyPads aussieht weiß ich nicht.
Das ist doch sowas wie Makros oder?
Also insgesamt hat meine Tastatur 18Makro tasten.
6 Stück aber in 3 Stufen verstellbar. Ich hab nicht einmal eine belegt

Alt 17.01.2012, 18:56
Benutzerbild von Push
Push

Standard

also eine Mechanische mit MX Brown , Black , Red und Clear ist nicht soo Laut, nbissl lauter als eine gutverarbeitete mit Rubberdomes aber dennoch , einzig die MX Blue sind etwas lauter, aufgrund der hörbaren Tastendruckbestätigung welcher sich mit einem klarhörbaren "Klick" bemerkbar macht ...

Alt 17.01.2012, 19:20
Threadersteller
skunde

Standard

wie sieht es mit tastendruck aus, ist das deutlich besser als bei einer normalen tastatur?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

mit Keypad meine ich sowas wie die Razer Nostromo

Geändert von skunde (17.01.2012 um 19:20 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 17.01.2012, 19:25
Benutzerbild von Push
Push

Standard

Zitat:
Zitat von skunde Beitrag anzeigen
wie sieht es mit tastendruck aus, ist das deutlich besser als bei einer normalen tastatur?
mMn um Welten besser , aber nicht jeder Taster ist gleich

siehe zB
]
]
]
]

]
]
...
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 20.01.2012, 18:01
Threadersteller
skunde

Standard

also nach ner zeit suche, ich hab im geschäft auch ne BW getestet (mit verschlossener verpakung) bin ich mir ziemlich unsicher zwischen der BW-standart (ultimate ist zu teuer) und der 6gv2. Wichtig ist es mir das das betätigen der tasten so angenehm wie möglich ist, der rest ist eher unwichtig.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,