PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 6 > Hilfe bei Bildschirm Duplizieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.01.2012, 19:27
Threadersteller
Körbs

Standard

Hilfe bei Bildschirm Duplizieren

Hey Leute,

hab ein Problem. Hab jetza 2 baugleiche Bildschirme zuhause stehn, über beide Bildschirme geht eine gesamte Taskleiste. Hab über das ATI Catalyst Control Center eine Eyefinity Display Group erstellt.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Auf dem zweiten Bildschirm indem fall der Bildschirm auf dem Die Taskleiste endet also der Rechte Bildschirm, wird das Bild viel zu klein angezeigt! Man könnte sagen Rechts und Links 2,5 cm schwarz und oben und unten jeweils circa 1,5 cm schwarz, hab schon alles mögliche versucht aber find keine Lösung.

Würd mich über schnelle Hilfe freuen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.01.2012, 19:59
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Beide zeigen derzeit die exakt gleiche Auflösung ?

Alt 12.01.2012, 20:01
Threadersteller
Körbs

Standard

Bei der Windows Bildschirm Auflösung steht ne Gesamtauflösung drin und zwar 3840x1080

Alt 12.01.2012, 20:16
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Gut, das entspricht für jeden der Monitore einer Aufl. von 1920x1080. Insofern beide diese in nativ beherrschen sollten keine schwarzen Ramen sichtbar sein.

Dann wird es an der Skalierung liegen.
Ich selbst habe keine ATI aber auch bei dieser sollte im CCC bspw. eine Möglichkeit der Änderung vorhanden sein zb.:

-Desktop Größe und Position einstellen
-integrierte skalierung der Anzeige verwenden
-keine Skalierung
-ATI Skalierung mit festem Seitenverhältnis
-ATI Skalierung verwenden

...oder ähnliches. Spiel da mal mit rum und beobachte was passiert...
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 13.01.2012, 14:24
Threadersteller
Körbs

Standard

Gut, des hat super geklappt Danke erstmal. Jetza hab ich no eine Sache, Wie pass ich die Farben an ? Und mein linker Bildschirm wirkt jetza nach der Skalierung vom rechten Bildschirm irgendwie unschärfer ? obwohl am Bildschirmmenü selbst alles übereinstimmt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,