PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 7 > DANKE an die Filmbranche für HDCP

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.12.2011, 22:16
Threadersteller
Schwaus

Standard

DANKE an die Filmbranche für HDCP

[/ironie an]
Ich muss hier jetzt einfach mal meinen DANK aussprechen:
DANKE AN DIE FILMINDUSTRIE FÜR IHREN VÖLLIG BUGFREIEN UND SCHNELLEN KOPIERSCHUTZ HDCP
[/ironie aus]

Ne jetz mal erlich, ich habe mir einen neuen Monitor gekauft (welcher ist jetz mal völlig egal), und diesen per HDMI an meinen PC angeschlossen.

Wenn ich jetzt den Monitor VOR oder NACH dem PC einschalte, sehe ich erstmal 3-10 Minuten aufgrund des völlig sinnfreien HDCP kein bild, bzw. den Initialisierungs-Screen.
Schalte ich den Monitor GLEICHZEITIG mit dem PC an, klappt es sofort mit dem Bild.

Schalte ich den Monitor ein, wenn der PC schon läuft, ist der Initialisierungs-Screen nur wenige Sekunden da, ich kann allerdings den Monitor weder ausschalten, noch ins OSD und es steht mitten im Bild dick und fett: Eingang:HDMI1

Und jetz zu meiner Frage: kann man das irgendwie ausschalten, bzw. umgehen, da ich bei weiten nicht lust habe jedesmal wenn ich meinen PC einschalte GLEICHZEITIG den Monitor anzumachen?

Ich hoffe es gibt ne Lösung... Hab auch schon von ner Platine gehört, die die HDCP Prüfung ausschalten soll, die wird aber anscheinend nicht mehr verkauft...

MfG

Ein verärgerter HDMI benutzer aka Schwaus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.12.2011, 23:11
Benutzerbild von Buster
Buster

Standard

Keine Ahnung, was dein Problem ist. Hab noch nie gehört, dass es damit solche Probleme gibt. (Ich hab auch keine...) Bei PCs ist das eigentlich auch nicht nötig. Eigentlich soll damit nur die Kommunikation zwischen nem Blurayplayer (o.Ä.) oder ner HDTV-Quelle und dem Bildschirm (meist ein Fernseher!) verschlüsselt werden. Hast du denn einen Fernseher als Monitor bzw. ne HDTV-Karte oder ein Bluray LW?
Ansonsten musst du wohl doch mal damit rausrücken, wie deine restliche Hardware und dein Monitor so heißen

HDCP wurde übrigens von Intel entwickelt...

Alt 24.12.2011, 10:35
Threadersteller
Schwaus

Standard

Naja ich hab nen Fujitsu SL23T-1 LED PC-MONITOR, der allerdings HDMI hat und damit auch das HDCP unterstützt... Über VGA wäre alles Super, über HDMI ein Graus...

was ich so gehört habe braucht man HDCP auch wenn man einen Blue-Ray Brenner oder LW im PC verbaut hat, was ich nicht habe... Ich sehe mir auch gar keine Blue Rays an, für HD filme gibt es recht gute Flatrates...

MfG

Alt 26.12.2011, 10:39
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Ich würd den Monitor einfach umtauschen.. von solchen Problemen hab ich noch nicht gehört, erst recht nicht im Zusammenhang mit HDCP.

Schnapp dir was von Acer, BenQ oder Samsung, z.B.:
]

Alt 26.12.2011, 17:49
Threadersteller
Schwaus

Standard

Genau diesen Acer hatte ich zuvor und der ist mir nach 2 Wochen mit Netzteilschaden gestorben...
Außerdem brauche ich HDMI, da ich an dem Monitor auch einen Reciever betreiben will...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,