PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 7 > DVI oder DisplayPort nehmen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.12.2011, 20:17
Threadersteller
TurkUndJDundJD

Standard

DVI oder DisplayPort nehmen?

Moin,

Hab mir ja nen neuen Monitor gekauft, und ich wollte fragen, ob ich das DVI Kabel nehmen soll oder mir ein DisplayPort Kabel holen soll, hab nämlich irgendwo (in den tiefen unerforschten gründen meines noch halbwegs existierenden Gehirns) im Gedächtnis, dass über das DP Kabel 12 Bit Farbauflösung (oder wie mans nennt) übertragen wird und über DVI sowie HDMI nur jeweils 8 Bit.

Würde man einen unterschied zwischen den Farbverläufen erkennen oder irgendeine verbeserung?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

MFG
Turk

PS: Hab die SuFu benutzt aber nichts brauchbares gefunden.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.12.2011, 20:30
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Keine AHnung in welchem Zusammenhang du das gelesen hast aber wäre das so würden die meisten Desktops von heute ziemlich sch.... aussehen !
Diese werden nämlich heut zu Tage in 32bit-Verläufen dargestellt, wärend Games mit HDRR sogar 64bit-Verläufe aufweisen !

DVI oder DP ist völlig Latte ausser du willst einen Monitor über der 1920x1200 Auflösung befeuern, da reicht simples DVI eben nicht...
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 19.12.2011, 20:37
Threadersteller
TurkUndJDundJD

Standard

Danke eraser.

Gut. Dann brauch ich mir ja keins holen. Danke
Hab mal in Wikipedia geschaut und da stehen eigentlich nur triviale Vorteile gegenüber DVI.
Also kann ich ja beherzt zu meinem bewährten DVI Kabel greifen.
Ich danke dir.

MFG
Turk

PS: Ich glaub sogar, ich hätte das hier auf der Seite in den News gelesen als DisplayPort eingeführt wurde, werde nochmal nachschauen.

EDIT: Anscheinend nicht Egal. Danke nochmals

Geändert von TurkUndJDundJD (19.12.2011 um 20:44 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,