PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 8 > Monitor richtig kalibrieren?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.12.2011, 11:41
Threadersteller
vivi5432

Standard

Monitor richtig kalibrieren?

Hallo,

ich habe mir einen neuen Monitor bestellt. Bisher habe ich nie viel Wind um die Einstellungen gemacht.

Den neuen Monitor möchte ich jedenfalls richtig einstellen.

In der Vergangenheit habe ich Helligkeit, Kontrast, Farbe etc. immer über den Monitor eingestellt.

Nun werden aber auf tftcentral.co.uk bei vielen Monitor-Einstellungen in den Reviews auch noch ICC-Profile angeboten.

Wie verhält es sich damit? Reicht es also nicht nur Einstellungen am Monitor einzustellen, sondern muss auch noch ein ICC-Profil installiert werden?

Oder ist das alternativ zu sehen? Also entweder alles am Monitor einstellen, oder Monitor auf Standardeinstellung und ICC-Profil einbetten?

Das verwirrt mich leicht...^^
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.12.2011, 12:36
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Kalibrieren musst du einen Monitor dann, wenn du professionelle Bild und Druckarbeiten bewerkstelligen musst. Das heißt: Die Farben die der Monitor in ALLEN Programmen für die Druckvorstufe darstellt entsprechen zu 100% denen, die der Drucker dann auch ausgibt.

Dafür benötigst du allerdings einen prof. Monitor mit S-PVA oder IPS Panel und ein Colorimeter.

Ansonsten: Einstellen wies gefällt !
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: