Hättest du mal genauere angaben geschrieben wie was der können soll und vielleicht deine Hardware
Grafikkarte/
Cpu dazu geschrieben hätten sich auch viele Member gemeldet einfach nur mal so fragen welcher besser ist ist halt nicht gerade interessant drauf zu reagieren zumal ich denke das du die daten selbst vergleichen hättest können um die unterschiede zu erfahren.
Bei meinen letzten Acer die ich hatte Summte der Backlightinverter wiederlich laut wenn die Helligkeit unter 95% gergelt wurde.
Zu Asus kann ich nichts negatives sagen.
Auf Prad.de werden seit Jahren sehr viele Monitore im Labor getestet eine bessere seite zur unterstützung bei der Wahl eines Monitor wirst du nicht finden.
Was erfahrungen angeht und auch Tips bei der auswahl sowie der vorteil auf deine Fragen antworten zu erhalten bist du hier richtig.
mfg
MasterOne
ps. Bitte unterlass solche aussagen wie von dem Forum kann man nix erwarten da machst du dich nur unbeliebt mit und wenn du die vielen seit Jahren existierenden Therads mit lösungen vorschlägen und unter anderem Tips um Fehler oder Defekte Hardware ausfindig zu machen liest wiedersprichts du dich mit dieser aussage sehr.