PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 8 > SUCHE Monitor(e)/Drucker/BluRay-Brenner...

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.11.2011, 09:33
Threadersteller
Sturzgebimmelt

Standard

SUCHE Monitor(e)/Drucker/BluRay-Brenner...

Hi zusammen,

ich stelle mir derzeit ein neues EDV-System zusammen und habe bislang folgende Komponenten verbaut:

- Sharkonn T9
- Gigabyte GA A75 D3H
- Corsair Vengeance 8GB DDR 1866
- Samsung SH 22
- Xigmatek Gaia

Bei der weiteren Planung tun sich für mich noch einige Fragen auf. So bspw zu...

...Monitor(en):

Ich möchte gerne an meinem Board ZWEI Monitore betreiben - wenn möglich von Samsung. Budget liegt bei 175€ - 200€ pro Monitor.

...Drucker:

Ich brauche ein Gerät, welches Scannen, Kopieren und Drucken kann. Wünschenswert aber nicht essentiell wäre WLan-fähigkeit und Fax-Funktion. Gedruckt werden monatlich ca 50 Seiten, davon 10 in Bunt. Und ggf noch 5-6 Folien. Budget max 200€

..BluRay-Brenner:

hier habe ich keine Ahnung worums im Detail geht - ich möchte einfach normale BluRays bvrennen und kopieren können Budget max 100€

Vielen Dank!!!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.11.2011, 10:08
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Wenn du original BD-Filme kopieren willst: Vergiss es !
BDs sind mehrfach verschlüsselt was zur Folge hat, das sie nur durch illegale Software (wovon es sehr wenig gibt die wirklich funktioniert und die wir hier sicher nicht nennen werden) überhaupt 1:1 kopiert werden können. Was aber wichtiger ist: Dafür benötigst du fast immer 50GB-Rohlinge die aber so teuer sind, das du dafür genauso gut den original Kauf-Film dir besorgen kannst. BD-Brenner eignen sich also einzig zur reinen Datenarchivierung und das ist eigentlich Blödsinn, da Festplattenplatz viel günstiger schneller und zuverlässiger ist.

Geändert von eraser4400 (30.11.2011 um 10:47 Uhr).

Alt 30.11.2011, 16:59
Threadersteller
Sturzgebimmelt

Standard

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort - mir geht es nicht darum BD-BluRay Filme zu brennen!

Dachte lediglich, dass es für selbst gedrehte Filmchen in HD besser wäre mit BluRay Rohlingen zu arbeiten?

Alt 30.11.2011, 17:05
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

...also dafür tun's auch DVD-Rohlinge.

Alt 30.11.2011, 17:18
Threadersteller
Sturzgebimmelt

Standard

Ok, macht also keinen großen Sinn einen BluRayBrenner zu kaufen...!

Könnt ihr mir vielleicht einen guten Monitor empfehlen?

Alt 01.12.2011, 09:29
Threadersteller
Sturzgebimmelt

Standard

Hm gibts denn keine Anregungen für 2 baugleiche Monitore...?

Also mein Board kann entweder einen Monitor am DVI-D und einen am D-Sub kombinieren oder einen am HDMI und einen am D-Sub...

Welche könnte man denn bspw aus dieser Liste empfehlen:

]

Und hat von euech jemand Erfahrung mit einem dieser Drucker?

]

Alt 02.12.2011, 16:01
lasunabo

Standard

Hallo
Ich habe grade mir den Kodak ESP 2170 all one gekauft.
Ist auch mit wlan,also Patronen kosten auch nicht viel .
war sehr leicht an zuschließen und ist jetzt unser Netzwerk Drucker.
.

Alt 02.12.2011, 16:05
Benutzerbild von Battelfielpro
Battelfielpro

Standard

Den zweiten Drucker habe ich auch und ich kann ihn nur entfehlen , zum Monitor nimm den ersten oder wenn das budget überlastet werden soll den 4ten
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , , , , , ,