PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 9 > Hintergrundbeleuchtung im Laptop kaputt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.11.2011, 12:13
Threadersteller
sira

Frage

Hintergrundbeleuchtung im Laptop kaputt

Hallo, ich habe einen IBM T42 Laptop. Jetzt ist der Bildschirm schwarz. Das Bild verschwindet nach 1-2 min - d.h. wenn man schräg drauf schaut ist es noch schemenhaft da, nur die Hintergrundbeleuchtung fehlt. Manchmal ist es wieder da, wenn man vom Linuxdesktop in die Konsole wechselt, manchmal nicht. Liegt aber nicht an der Software, denn auch der BIOS-Bildschirm verschwindet nach einiger Zeit. Die Graphikkarte kann es wohl kaum sein, denn ein zweiter Bildschirm funktioniert tatellos (damit arbeite ich gerade). Der IBM-Splashscreen vor dem Booten erscheint immer.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.11.2011, 12:50
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Das dürfte ein ganz klassischer Hardware-Bug, gegen den, für den Normaluser kein Kraut gewachsen ist, sein.

Alt 22.11.2011, 21:26
Threadersteller
sira

Standard

Ok, danke für die Antwort. Am selben Tag habe ich ein neues Programm runtergeladen und laufen gelassen, das nicht aus den Repositories stammt ("Treesheets", läuft ohne Installation). Kann das mir alles zerhackt haben? - Werd ich wohl nicht mehr benutzen dürfen.

Alt 23.11.2011, 09:48
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Was Dir Dein Programm da alles angestellt haben könnte, kann ich nicht mal ahnen.
Das es Dir sogar das BIOS so weit "zerhackt", daß die Hintergrundbeleuchtung nach einer Weile ausgeschaltet wird, ist aber so unwahrscheinlich wie nur Irgendwas.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 23.11.2011, 15:55
oaschbagasch

Standard

Ja, dass es an dem Programm liegen kann, ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Wahrscheinlich ist der Inverter defekt, oder (kommt seltener vor) die Tube im Display. So ein Inverter ist recht billig und normal leicht getauscht.

Ob es sich bei dem Gerät aber rentiert, ist fraglich.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,