PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 9 > HDMI - funktioniert nicht!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.11.2011, 12:29
Threadersteller
Pav18

Standard

HDMI - funktioniert nicht!

Hey Leute,

ich habe mir heute einen Samsung 24 Zoll LCD gekauft (S24A350H). Dazu dann noch ein HDMI Kabel. Allerdings kam als ich nur die Grafikkarte (Geforce 570 GTX Phantom) mit HDMI an den Monitor angeschlossen hab kein Bild! Dann hab ich mir gedacht es liegt vielleicht am Monitor und hab meinen Philips Wohnzimmer TV ausprobiert (glaube sowas um die 40 Zoll) und bei dem kam ebenso "kein Signal"... als ich es dann mit dem DVI Kabel/Anschluss Probiert habe ging es bei beiden TVs.. das verstehe ich nicht.. muss ich vielleicht extra Treiber installieren? Grafikkartentreiber sind übrigens auf dem neusten Stand und die Grafikkarte is auch nagelneu... also ein Defekt bei ihrem HDMI Slot würde ich eigentlich ausschließen.

MFG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.11.2011, 12:50
bisy

Standard

wenn der dvi anschluss funktioniert, dann benutze doch den. zwischen HDMI und DVI gibt es bildtechnich keinen unterschied, über hdmi kann halt nur der ton noch mit übertragen werden.

kannst auch mal einen über dvi und den anderen über hdmi anschliesen, dann über die nvidia systemsteuerung gucken pb du den hdmi ausgang aktivieren kannst (zwie monitore) und diesen als hauptmonitor festlegen.

Alt 19.11.2011, 13:53
Threadersteller
Pav18

Standard

danke hat geklappt

was ich allerdings nicht verstehe ist wieso bei meinem großen fernseher das ganze nicht funktioniert denn da wäre es interessanter via hdmi wegen dem ton.

Alt 19.11.2011, 14:34
bisy

Standard

bei tv´s ist das immer so ne sache, ist eine einstellungsache beim tv und in der grafikeinstellung
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: ,