PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 10 > USB Headset wird erkannt, aber nicht funktioniert nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.11.2011, 12:27
Threadersteller
Kampy

Frage

USB Headset wird erkannt, aber nicht funktioniert nicht

Hallo liebe Experten,

ich kenne mich eigentlich auch ganz gut aus, aber zurzeit bin ich ratlos.
Ich habe ein Plantronics Headset, das einen Aufsatz hat, mit dem man das Kopfhörer- und Mikrofonkabel zu einem USB Anschluss leiten kann. Beim erstmaligen Einstecken (pro USB port hats 1x funktioniert) wurde das Headset automatisch aktiviert und dann meine Anlage deaktiviert (so wie es sein soll). Wenn ich aber jetzt das USB Headset einstecke, passiert nichts, außer dass das Gerät erkannt wird. Es funktioniert nicht und die Anlage bleibt an. Es ist schon bitter, dass diese nützliche Automatik versagt, aber noch schlimmer ist, dass ich nicht mal weiß, wie man das manuell aktivieren kann. Es steckt drin und ist als USB Gerät erkannt, aber wie schalte ich jetzt von Anlage zu Headset? Alle Geräte, Aufsatz, Headset etc sind nicht defekt.

Wer weiß noch Rat?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.11.2011, 13:18
bisy

Standard

der aufsatzt wäre eine usb sound"karte".

mach mal rechtsklick auf den windows lautsprecher in der taskleiste, dann wiedergabegeräte auswählen.
da müsste dann dein usb soundkarte mit auftauchen und die musst du halt als aktuelles standartgerät auswählen.

Alt 16.11.2011, 14:20
Threadersteller
Kampy

Standard

Ah, wunderbar. Danke! Es geht. Für diejenigen mit demselben Problem, Lösung ist folgende:

Systemsteuerung -> Sounds- und Audiogeräte -> Audio -> Standardgerät -> (hier das entsprechende Gerät auswählen. Headset hat USB im Namen)

Jetzt die Bonus-Frage: Kann ich irgendwie die Automatik wieder aktivieren?

Alt 16.11.2011, 14:33
bisy

Standard

Zitat:
Zitat von Kampy Beitrag anzeigen
Jetzt die Bonus-Frage: Kann ich irgendwie die Automatik wieder aktivieren?

leider kenne ich dafür keine möglichkeit, du kanst natürlich auch das headset ohne die usbsoundarte am pc anschliesen, dann brauchs du nichts mehr umstellen.

rechtsklick auf den lautsprecher und wiedergabegeräte wählen geht übrigens etwas schneller als der weg über die systemsteuerung

Alt 16.11.2011, 16:42
Threadersteller
Kampy

Standard

Diese Option gibt es bei mir nicht, wenn ich auf den Lautsprecher klicke. Habe den aber auch normalerweise nicht sichtbar.

Alt 16.11.2011, 18:58
bisy

Standard

aso ok.

zumindest ist die umstellung ab vista einfacher.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,