PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 9 > Logitech G35 Headset - Kabelproblem

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.11.2011, 13:10
Threadersteller
had0r

Frage

Logitech G35 Headset - Kabelproblem

Hallo ihr Masters

Ich habe mir vor kurzem das Logitech G35 Headset gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Es gibt allerdings ein Manko, das mich sehr stört. Vielleicht kennen User, die das Headset nutzen dieses Problem.
Das Headset wird mit einem 2?/3? Meter langen USB Kabel geliefert. Dieses war bei der Lieferung "zusammengelegt" und wurde mit einem Klettband zusammengehalten. Leider lässt sich das Kabel nicht richtig "straff machen", sprich - es versucht sich immer wieder aufzurollen bzw. verheddert sich. Das stört mich wirklich sehr. Ich versuche immer wieder das Kabel glattzuziehen und auseinander zu fuchteln. Den Kabelbruch möchte ich mir ersparen, daher habe ich damit aufgehört als ich feststellen musste, dass es sich immer wieder verheddert.

Ich habe mir nun überlegt das Kabel glattzubügeln. Bitte nicht erschrecken - ich hatte vor es mit sanfter Temperatur und einem Handtuch darüber etwas zu entwirren. Meine Frage nun an euch: Würdet ihr das empfehlen?
Oder habt/hattet ihr das selbe Problem und konntet es irgendwie anders lösen?
Ich habe mir auch überlegt es einfach dabei zu belassen, allerdings habe ich wohl einen "Monk-Tic": das kann so nicht bleiben!! Ich rege mich einfach zu oft darüber auf, da ich Kabelsalat absolut nicht mag.

Wisst ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem?
Ich bin für Vorschläge jeder Art offen und würde mich über Tipps sehr freuen.

So weit, so gut.

Viele Grüße,
had0r
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.11.2011, 23:03
Benutzerbild von m4rCUS-s4N
m4rCUS-s4N

Standard

ok, bügeln
ich hab auch das G35; ich hab es, naja, das überschüssige kreisförmig zusammengelegt ( hoffe verstehst was ich meine )
hilft auf jeden fall bei mir.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 20.11.2011, 19:12
Threadersteller
had0r

Standard

Danke für den Vorschlag m4rCUS-s4N, allerdings wollte ich das Kabel eben glätten und nicht wieder verwurschteln bzw. zusammenlegen.

Ich habe mich mal im Logitechforum schlaugemacht und dort hat mir jemand empfohlen das Kabel an den entsprechenden Stellen mit Tape zu fixieren. Hilft ganz gut, muss ich sagen!

Vielleicht hat ja doch der ein oder andere das selbe Problem. --> Tape funktioniert wunderbar.

Alt 21.11.2011, 18:58
Benutzerbild von Timae
Timae

Standard

also is ja wohl gelöst aber ich geb dir trotzdem mal nen virtuellen arschtritt allein für die idee nen kabel BÜGELN (!!!!) zu wollen O____o

ich mein das sagt einem schon der bloße menschenverstand das das nicht gut gehen kann XD

würde die isolierung deformieren evtl. sogar zerschmelzen wodurch du innendrinn auch die kabel kurzschließen könntest...
da ist die tapelösung schonmal weit besser
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,