PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 10 > Flüssigkeit für Kapazitive Displays

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.11.2011, 17:37
Threadersteller
Rasergruening

Standard

Flüssigkeit für Kapazitive Displays

Hallo,

ich beschäftige mich schon einige Zeit mit der Frage ob es eine Flüssigkeit gibt, die man auf einen Körper auftragen kann, um mit diesem kapazitive Displays zu bedienen.
Konkret heisst das, meine Freundin hat lange Nägel und möchte mit denen Ihr Handydisplay bedienen. Leider geht das aber bei einem kapazitiven Display nur über die Fingerkuppe und nicht den Fingernagel. Nun meine Überlegung kann man nicht eine Art nagellack über den Nagel pinseln, so dass das Display auf den Fingernagel reagiert?
Über eure Überlegungen und Vorschläge würde ich mich freuen und bedanke mich im Vorraus.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.11.2011, 18:34
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Kapazitive Touchscreens arbeiten mit einem elektrischen Feld, das durch Spannungsverlust (oder Entladung? nicht sicher) bei der Berührung die Position des Fingers errechnet.
Das Problem bei langen Fingernägeln ist vermutlich, dass diese nicht (oder wesentlich schlechter) leiten als Zellgewebe und spezielle Stifte.
Ein elektrisch leitfähiger Nagellack könnte Abhilfe schaffen, aber ob das wirklich funktioniert (immerhin schabt sich die Kontaktfläche, die Spitze des Nagels, ständig ab), es sowas wirklich gibt oder am Ende ziemlich giftig ist, kann dir nur ein Chemiker beantworten

Alt 14.11.2011, 19:30
iG4MERs

Standard

Ja der Gegenteil zu Kapazitiv ist - eben Resistiv

Und dieser Resistiver Touchscreen ist gerade für Fingerkuppen gemacht D

Nokia Xpressmusik 5xxx
Hat den und mit Fingerkuppen funnzt der perfekt...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,