PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 9 > CRT Monitor, starker Turkisstich(ganzer Bildschirm)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.11.2011, 13:01
Benutzerbild von nVidiaFan
Threadersteller
nVidiaFan

Standard

CRT Monitor, starker Turkisstich(ganzer Bildschirm)

Hey leute, ich hab nen etwas älteren Röhrenmonitor (Novita 720E) und da ich bald eine Private Lan veranstalte brauche ich ihn für einen kumpel, der kann sein 30" Monster nicht mitnehmen, da zuviel wert ist(zu groß auch). Am Kabel des CRT's fehlt ein Pin(VGA) ist das normal? An meinen 15" Lappi angeschlossn hat der nen Extremen Turkisstich, liegt das am Kabel? (Würde ein Adapter am Monitor Kabel gehen??? (VGA 2 DVI und dann am PC)?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.11.2011, 23:23
sigi_der_erste

Standard

Daß ein einzelner Pin im VGA-Stecker fehlt, ist ungewöhnlich. Mehrere fehlende Pins waren früher möglich, wenn nicht genutzte Leitungen weggespart wurden. Die Steckerbelegung:
]
Ein kräftiger Farbstich zeugt von einer schwachen oder fehlenden Farbe (rot, grün, blau). Das könnte vom Kabel herkommen - etwa der fehlende Pin? Auch schlechter Kontakt der Steckverbindung ist möglich. Wahrscheinlicher ist ein Elektronik- oder Röhrenfehler des Monitor. Vielleicht helfen ein paar Stunden Betriebszeit. Ein alter 14" hat bei mir zeitweise grün abgeschaltet >> schon die Schrift beim POST war violett. Es war ein Fall für den Schrottplatz.
Wenn an der Grafikkarte eine DVI-I-Buchse ist (oder auch 2), an der Analog- und Digital-Signal anliegen, kannst du ohne Problem das analoge Signal per Adapter oder Kabel auf VGA-Stecker legen. Bei Grafikkartes ohne VGA liegt dieser Adapter meist dabei. Von DVI-D oder HDMI nach VGA ist ein Konverter (digital > analog Wandler) nötig. Die DVI-Arten:
]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,