PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 10 > PC mit Fernseher verbinden dvi und scart

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.11.2011, 19:41
Threadersteller
GastFrage-653

Standard

PC mit Fernseher verbinden dvi und scart

Hallo,

ich würde gerne meinen Fernseher nutzen um Filme vom PC zu sehen, also das der Fernseher der zweite BIldschrm ist. Grafikkkarte hat 1x hdmi, 1x DP, 2x DVI

Fernseher S-video und scart.

Jetzt die Frage, wie kann ich die beiden verbinden?

mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.11.2011, 20:39
Benutzerbild von xmbsx
xmbsx

Standard

Hallo,
es gibt da zwar so was wie ein dvi-scart Kabel,aber bei mr hat das mit so einem Kabel vor ein paar Jahren nicht funktioniert.In der heutigen Zeit hat dein Fernseher keinen HDMI-Anschluß?.

Alt 10.11.2011, 21:16
Benutzerbild von <Chris>
<Chris>

Standard

Es müsste Adapterkabel von Scart auf DVI geben...aber wie mein Vorredner schon gesagt hat ist es anscheinend nicht zu empfehlen. :/

Alt 11.11.2011, 06:39
bisy

Standard

die adapterkabel gehen nicht, da das scart oder video/audio signal komlett anders ist, als das digital/analoge signal vom dvi anschluss. du brauchst dafür einen DVI/VGA adapter und einen konverter, der dir das digitale/analoge VGA signal in analoges audio/video (cinche oder scart) umwandelt

also das ]
+ ]
und noch das hier ]

damit du den ton auch am tv hast, bräuchtest du noch ein klinke/cinch kabel, welches du in den grünen lautsprecher ausgang am pc steckst und mit dem scart adapter verbindest
]

allerdings ist das bild dabei nicht so super
ich würde es lassen.

Geändert von bisy (11.11.2011 um 07:12 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 11.11.2011, 09:19
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Es wird sowieso mal Zeit für einen neuen Fernseher.

In der Tat ist es so, daß alle diese Konverter/Wandler alles Andere als Vernünftiges auf die Mattscheibe bringen.
Ob sie nun nur teuer oder gar sauteuer waren spielt dabei keine entscheidende Rolle.
Man sieht was. Aber schon sehr bald wird man doch lieber den Monitor vom PC für den Filmgenuß hernehmen.
Oder eben nach einem anderen TV-Empfänger Ausschau halten.
Über kurz oder lang wird das neu gekaufte Teil zur Signalwandlung entweder auf immer in der Bastelkiste verschwinden oder gleich ein Fall fürs Recycling.
Dafür wars aber eigentlich zu teuer!
Also besser garnicht erst kaufen ...

Geändert von Horst58 (11.11.2011 um 09:21 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 11.11.2011, 13:52
Bonsario

Standard

danke für die vielen antworten

ja der fernseher ist schon 10 jahre alt, aber da ich nicht sonderlich oft gucke, reicht er.
ich werds mal versuchen, man kanns ja zurückschicken. und da die bildqualität sowieso nicht so toll ist, denke ich dass es wenigstens ein versuch wert ist.

aber danke für die schnelle hilfe

Alt 11.11.2011, 17:40
bisy

Standard

je nach grafikkarte kann es sein, das du einen DVI-D (digital) und DVI-I (digital und analog) hast. dein tv müsste an den DVI-I anschluss.
DVI-D: http://www.eforum.de/attachments/444...vi_d_box_l.jpg
DVI-I: http://www.lindy.de/lindyshop/pictures/41233big.jpg
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: ,