PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 12 > Mein Computer erkennt mein Headset nicht.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.09.2011, 15:26
Threadersteller
Joshnsg

Standard

Mein Computer erkennt mein Headset nicht.

Hallo liebe pcmasters.de Community,

ich bin neu hier, hatte mich angemeldet da ich ein Problem habe mit dem ich nicht weiter komme. Ich muss gestehen mein Wissen über Computer und dessen Hardware ist nicht so groß

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Mein Computer erkennt meine Headsets komischerweise nicht, ich dachte erst die Schnittstelle wo man das Headset anschließt wäre kaputt aber dann habe ich das mit meinen MP3-Player Kopfhörern ausprobiert und die erkennt mein Computer komischerweise und dort habe ich auch Ton.

Vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Joshnsg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.09.2011, 18:30
bisy

Standard

was hast du denn genau für ein headset?

vieleicht hat das ein/aus auschalter, oder du hast den stecker fürs mic in den den lautsprecherausgang gesteckt.

Alt 23.09.2011, 20:17
Threadersteller
Joshnsg

Standard

Ist eher ein billiges Headset, heißt laut der Internet Seite ednet. Headset Studio 2 ( hier der link: ] ). Das Heatset hat keinen An/Aus-Schalter. Aber soweit ich bemerkt habe erkennt mein Computer auch mein anderes Headset nicht, also ich hab es mit 2 verschiedenen getestet und hatte bei beiden nicht geklappt. Nein, die richtigen Stecker waren schon drinne. So doof bin ich auch nicht. ( Will dir nicht unterstellen, dass du mich für doof hälst )

Alt 23.09.2011, 20:37
bisy

Standard

nein ich halte dich nicht für doof, aber solche kleinen fehler können nun mal passieren.

benutzt du frontanschlüsse am pc oder die hinteren vom mainboard?

Alt 23.09.2011, 22:30
Threadersteller
Joshnsg

Standard

Das dachte ich mir schon, dass du mich nicht für doof hälst war auch nur ein kleiner Scherz . Ich benutze die Frontanschlüsse.

Alt 23.09.2011, 22:46
bisy

Standard

probier mal die hinteren und guck ob es da geht.

leider wieß ich jetzt nicht welchen soundchip du hast, fals realtek, kann man im realtek hd audiomanager die frontanschlüsse pemanent anschalten
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 24.09.2011, 13:57
Threadersteller
Joshnsg

Standard

Allesk lar ich werde es mal austesten . Und ja ich glaub das müsste eine Realtek Soundkarte sein, da ich auch den Realtek HD Audio Manager Benutze.

Alt 24.09.2011, 14:05
bisy

Standard

normalerweise sind beim raltek hd manager auf der rechten seite die ganzen anschlüsse aufgelistet, darüber befindet sich ein aktenordner und darüber erweiterte geräteinstellungen.

damit bei mir forn und hintenimmer ton rauskommst habe folgende einstellungen.

bei erweterte einstellungen, bei wiedergabe und aufnahme jeweils das erste.
doppelklick auf den akten ordner, da ein haken drinn bei frontanschlusserkennug deaktivieren.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,