PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 13 > Mit HDMI kommt Bildschirm nicht weiter als bis zum Hintergrundbild

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 07.09.2011, 16:54
Threadersteller
SchaTTi15
 
Standard

Mit HDMI kommt Bildschirm nicht weiter als bis zum Hintergrundbild



Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Bildschirm, wenn ich HDMI benutze:

Jedes mal, wenn ich das Kabel einstecke und ich den PC wieder starte, sehe ich nur das Hintergrundbild von meinem Desktop und sonst nichts, auch keine Taskleiste oder Desktopicons. Wenn ich den Taskmanager starten will, dann wird der Bildschirm schwarz.

Ohne HDMI klappt alles ganz normal und den Monitortreiber habe ich auch schon installiert.

Es handelt sich um einen Samsung Syncmaster S24A350H und ich benutze Windows 7.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße

SchaTTi15
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 07.09.2011, 23:11
Benutzerbild von monkey72
monkey72
 
Standard

Hallo

Wenn Du Deinen Monitor an HDMI ansteckst, dann wird er von Windows als 2. Monitor erkannt. Ich weiß nicht, wie das bei Windows 7 genau geht, aber Du mußt ihn in den Anzeigeeigenschaften als primären Monitor auswählen.
 
Alt 07.09.2011, 23:25
Benutzerbild von nVidiaFan
nVidiaFan
 
Standard

Rechtsklick auf Desktop -> Auflösung des Monitores ändern -> 2.XXX(Monitor) Hacken bei Als Hauptmonitor verwenden machen. //edit : @ Anhang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anleitung.jpg
Hits:	23
Größe:	247,1 KB
ID:	11055   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anleitung1.jpg
Hits:	33
Größe:	268,7 KB
ID:	11056  

Geändert von nVidiaFan (07.09.2011 um 23:32 Uhr).
 
Alt 08.09.2011, 07:04
Threadersteller
SchaTTi15
 
Standard

Danke für die Antworten. Das Problem dabei ist nur, dass ich gar nichts sehe außer meinem Desktopbild, also kann ich auch nicht Rechtsklick machen und somit das Menü nicht öffnen.
 
Alt 08.09.2011, 08:16
Benutzerbild von nVidiaFan
nVidiaFan
 
Standard

Strg+Alt+Entf Taskmanager -> Neuer Task -> Explorer.exe mehr fällt mir da auch nicht ein.
 
Alt 08.09.2011, 09:02
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400
 
Standard

Schon mal ein anderes HDMI-Kabel benutzt ?
 
Alt 08.09.2011, 15:02
Threadersteller
SchaTTi15
 
Standard

Zitat:
Zitat von nVidiaFan Beitrag anzeigen
Strg+Alt+Entf Taskmanager -> Neuer Task -> Explorer.exe mehr fällt mir da auch nicht ein.
Wie ich oben schon geschrieben hatte, bleibt der Bildschirm schwarz, wenn ich den Taskmanager öffnen will.

Zitat:
Zitat von eraser4400 Beitrag anzeigen
Schon mal ein anderes HDMI-Kabel benutzt ?
Nein, da ich kein anderes besitze. Aber am Kabel sollte es eigentlich nicht liegen, da ich es gerade an dem Tag erst neu gekauft hatte.
 
Alt 08.09.2011, 17:33
Benutzerbild von GamEz
GamEz
 
Standard

wie lang ist denn der Kabel und wie teuer oder marke? Weil bei Billig-Kabeln über 5 m kann es schon mal störungen geben. Kannst ja einfach mal zu einem PC-Laden in deiner Nähe gehen und fragen ob sie dir einen leihen können.
 
Alt 09.09.2011, 02:35
Benutzerbild von monkey72
monkey72
 
Standard

Also am Kabel liegt es mit 100% Sicherheit nicht. Ich hab noch kein Kabel gesehen, welches die Taskleiste und die Programmfenster aus dem Videosignal herausfiltert und stattdessen den Desktophintergrund anzeigt.

Dein Problem ist, daß Windows nicht erkennt, daß am VGA Anschluß kein Monitor mehr angeschlossen ist (Du hast doch hoffentlich das VGA-Kabel entfernt, wenn Du das HDMI-Kabel benutzt?).
Falls Du noch einen Monitor hast oder Dir borgen kannst, dann schließe den mal an den VGA-Ausgang an und Deinen an den HDMI-Ausgang (Umgekehrt geht das auch mit einem HDMI-Fernseher und Deinem Monitor). Nun sollte auf dem VGA-Monitor alles normal sein. Jetzt kannst Du mit Rechtsklick -> Bildschirmauflösung den richtigen Monitor als Hauptmonitor auswählen. Stell am besten auf Duplizieren ein, da ist es dann egal, welchen Anschluß Du benutzt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc - Tv mit DVI - HDMI Kabel verbinden Nico0ne Monitore und PC-Peripherie 1 19.11.2010 16:44
suche nen 23 oder 24 zoll monitor mit hdmi bis 200 euro stiffler75 Monitore und PC-Peripherie 6 11.11.2010 18:41
Grafikkarte mit HDMI an Bildschirm Dungoo Grafikkarten 9 31.01.2010 19:40
Bildschirm bleibt schwarz. Michael Braun Monitore und PC-Peripherie 2 14.01.2010 22:41
Kein Bild wenn Bildschirm erst nach Pc-Start eingeschaltet wird 127.0.0.1 Grafikkarten 8 07.01.2010 10:37
Neuer Computer bis 1600 € gesucht Feat me Kaufberatung für Komplettsysteme 69 25.11.2009 21:28
Bildschirm bekommt kein Signal trotz laufendem Pcs Blurry Hardware Allgemein 2 21.09.2009 17:19
[Komplettlösung] Oblivion Hauptquest bis einschließlich Blut der Göttlichen Chrissi Strategie 17 22.05.2008 20:08


Sie betrachten gerade: Mit HDMI kommt Bildschirm nicht weiter als bis zum Hintergrundbild


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.



Im PC Forum registrieren