PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 6 > Gaming-Maus Kaufberatung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 19.08.2011, 17:23
Threadersteller
Black-Blood

Standard

Gaming-Maus Kaufberatung

Hallo Leute !

Ich will mir, da meine Razer Deathadder langsam den Geist aufgibt, eine neue Maus zulegen.

Ich habe mich natürlich schon mal informiert und in dem Preissegment das ich anpeile nach Mäuse geschaut.

Ich hab mir die Razer Imperator 2012, die Roccat Kone [+], Steelseries Xai und die Logitech G700 herausgesucht.

Welche von diesen Mäusen könnt ihr empfehlen oder habt ihr noch andere Vorschläge ?

Ich lege mehr Wert auf Komfort als auf z.B. verstellbare LEDs und Gewichte, da ich mit dem Gewicht meiner Deathadder durchaus zufrieden bin.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Danke und schönen Tag noch !
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.08.2011, 18:04
Benutzerbild von mrburnz
mrburnz

Standard

das ist so ne sache...jeder hat ein anderes "empfinden"...geh einfach mal zu media markt oder so und teste die mäuse...so eine maus muss ja gut in der hand liegen

Alt 19.08.2011, 18:10
Threadersteller
Black-Blood

Standard

Würde ich ja machen, allerdings hat bei mir weder Saturn noch Mediamarkt auch nur eine der 4 Mäuse :/

Alt 19.08.2011, 18:13
cl4w

Standard

So schaut es aus, jeder hat ein anderes Bedürfnis an das Maushandling, teste die Mäuse und entscheide selbst, beim Thema Maus kannst du 5 Leute fragen und bekommst 7 Empfehlungen.

Alt 19.08.2011, 18:45
Benutzerbild von Push
Push

Standard

jop
kenne alle davon , aber das nützt dir wenig ...
einzig das alle der genannten Mäuse gut bis sehr gut sind ...
wichtig ist wie sie DIR in der Hand liegen ...
der DeathAdder am ähnlichsten von der Form wie sie in der Hand liegt, ist die Kone+
die Xai ist vollkommen anders als die DeathAdder , die Xai ist eine "klassische" , ähnlich der alten intelli mouse ... für Rechts- und Linkshänder ... hat auf beiden Seiten 2Daumentasten , die Gegenüberliegenden kann man dann einfach ausschalten um unbeabsichtigtes Drücken zuvermeiden ...
btw die Xai ist die einzigste von denen welche eine einstellbare Jitter- und Pathkorrektur hat ( komplett aus oder in Schritten der korrektur anpassbar ) und ist eine Treiberlose Mouse , man kann alles direkt an der Mouse einstellen oder per Software ( KEIN Treiber ) am PC und auf der Mouse Speichern ...
aber wie schonmal erwähnt , eine Mouse muss man selber "anprobieren"

Alt 20.08.2011, 05:35
Benutzerbild von abratengeier
abratengeier

Standard

Hol dir die Logitech MX 518 Refresh.
Das ist alles was du brauchst.
Ich hatte nie ne bessere Maus !!!
(Ist nur eine von tausend Meinungen !)

Alt 20.08.2011, 05:37
Benutzerbild von Push
Push

Standard

auch ne gute Mouse ...
die G400 ist etwas besser , ist auch der Nachfolger der MX518 und ist ebenfalls recht günstig zubekommen ...

Edit :
hier auch nkleiner beitrag mit einigen Mäusen ...
da fehlt die erwähnte G400 ...
]

Geändert von Push (20.08.2011 um 05:45 Uhr).

Alt 20.08.2011, 06:15
Benutzerbild von AGP-Experte
AGP-Experte

Blinzeln

]
Roccat Kova+

Dieses Review ist auf Deutsch.
]
ERROR: If you can see this, then ] is down or you don't have Flash installed.

Geändert von AGP-Experte (20.08.2011 um 06:20 Uhr).

Alt 20.08.2011, 22:10
Threadersteller
Black-Blood

Standard

Also auf Roccat habe ich wirklich keine Lust mehr, da mir so ziemlich jeder davon abrät.

Die MX 518 hatte ich mir vor einigen Monaten schon mal vorsorglich geholt, da es mit meiner Razer Deathadder langsam zu Ende ging. Hatte sie auch direkt mal ausprobiert, falls ich sie noch einmal umtauschen wollte, was ich dann auch ca. eine 2 Stunden später tat. Die Maus war qualitativ vergleichbar mit einem Schuhkarton auf den drauf getreten wurde. Auf das Mausrad muss man wohl mit einem Hammer draufhauen bis es endlich betätigt wird, der optische Sensor verspringt sehr stark, den Seitentasten sieht man ihre billige Fertigung fast schon an. Ich habe danach die Maus umgetauscht und mir die selbe Maus aus einem anderen Geschäft geholt, diese aber nach 2 Minuten auch direkt wieder eingepackt und zurück gebracht. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das ich zweimal Modelle mit den gleichen Fehlern habe, und gehe somit davon aus das die Maus von Natur aus schlecht verarbeitet ist. Auch die Ergonomie ist, obwohl es eine Rechtshänder Maus ist nicht auf diese angepasst.

Ich werde mir wohl keine Roccat Kone [+] oder Steelseries Xai kaufen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Imperator oder G700 kaufen soll.

Da ich Logitech für ihre schlechte Qualität kenne tendiere ich zur Imperator, auch wenn die G700 gute Bewertungen hat. (Welche die MX 518 aber auch hat.)

Alt 20.08.2011, 23:15
Benutzerbild von Jan2011
Jan2011

Standard

Zitat:
Zitat von Black-Blood Beitrag anzeigen
Da ich Logitech für ihre schlechte Qualität kenne
Sorry aber das kann ich gerade gar nicht verstehen. Ich selbst habe eine Logitech G9x und hatte schon vorher Mäuse und Tastaturen von ihnen. Ich war bisher immer Top zufrieden und hatte nie Probleme mit schlechter Qualität.

Alt 20.08.2011, 23:17
Benutzerbild von Push
Push

Standard

also deren Mäuse sind schon gut verarbeitet

Alt 20.08.2011, 23:26
Threadersteller
Black-Blood

Standard

Also bis jetzt habt mich von Logitech alles enttäuscht. Egal ob Mäuse, Tastaturen oder Webcams jedem Produkt mangelt es an Qualität.

Alt 20.08.2011, 23:30
Benutzerbild von Jan2011
Jan2011

Standard

Zitat:
Zitat von Push Beitrag anzeigen
also deren Mäuse sind schon gut verarbeitet
Unterschreibe ich sofort.

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Silverstone Raven gekauft als Ersatzmaus. War/bin sehr enttäuscht. Fühlt sich sehr billig an finde ich. Ok zwischen den beiden liegen 20€ Unterschied aber die wären es mir wert.

Alt 20.08.2011, 23:57
Benutzerbild von Push
Push

Standard

Logitech Mäuse sind jedenfalls nicht schlechter verarbeitet als Razer , Qpad , SteelSeries , Tt , Mionix , Zowie Mäuse ...
und schon garnicht die Klassiker MX510/MX518 genauso wie die Nachfolgemouse G400 ...
das Roccat eine öfters mal schwankende Qualität hat ist bekannt ...
Edit :
haste dir mal die Razer Imperator schonmal angeschaut ?
ich selber empfinde die verstellbaren Seitentasten als schlecht konstruiert und die machen auf mich keinen langlebigen Eindruck ...

Geändert von Push (21.08.2011 um 00:03 Uhr).

Alt 21.08.2011, 00:05
Threadersteller
Black-Blood

Standard

Ich brauche diese nicht wirklich habe aber mit Razer immer gute Erfahrungen gemacht. Sowohl meine alte Diamondback als auch meine Deathadder fühlten sich deutlich wertiger an als jede Logitech Maus die ich in der Hand hatte. Über die Langlebigkeit von Logitech Mäusen kann ich nichts sage da ich diese nie so lange benutzen wollte.

Alt 23.08.2011, 13:28
Threadersteller
Black-Blood

Standard

Ich habe mir die Logitech G700 bestellt die auch soeben eintraf. Sie fügt sich genau in das sowieso schon schlechte Bild das ich von Logitech hatte ein. Wackelige Tasten, schlecht Verarbeitetes Scrollrad, Größe an die Hände eines 5 Monate alten Säuglings angepasst. Dazu kommt noch das die SetPoint Software weder auf Windows XP noch auf Windows 7 korrekt funktioniert. Die Tasten lassen sich nicht belegen und die Geschwindigkeit lässt sich nicht regeln. Obwohl die Maus voll geladen ist kommt es regelmäßig zu Aussetzern des Funkverkehrs.

Diese Maus für knapp 80 € anzubieten ist wirklich eine Schweinerei. Ich werde die Maus umgehen zurückschicken und doch lieber auf die verlässliche Qualität von Razer setzen.

Mein Tipp: Finger weg von Logitech Produkten !

Alt 24.08.2011, 22:11
lil´pc

Standard

also ich hab momentan die nova gaming slider x600, ziemlicher noname, hab ich mir am anfang auch gedacht, aber hab sie vorallem wegen dem coolen design gekauft. wurde auch nicht enttäuscht, die maus sieht wirklich geil aus und ist auch nicht schlecht verarbeitet. cool ist vorallem auch weil das kabel an der seite entlang geführt wird. aufgrund ihres designs liegt sie sehr gut in der hand und lässt sich auch sehr präzise steuern, auch bei 3200 dpi (vorrausgesezt man hat eine ruhige hand). ist allerdings nicht für große hände geeignet wie ich finde, bin jetzt 17 jahre alt, meine handfläche ist vom handgelenk bis zur obersten spitze des mittelfingers 19,5 cm lang und die maus ist mittlerweile einfach zu klein geworden um sie noch auf längere zeit bequem nutzen zu können. also:
+ fürs desing
+ für die verarbeitung (meiner meinung nach, weiß ja nicht wonach ihr urteilt)

- nicht für etwas größere hände geeignet.

Alt 25.08.2011, 01:38
Threadersteller
Black-Blood

Standard

Ich habe wirklich keine Lust mehr auf Experimente, und wenn ich mir die Maus angucke und schon die Ablage für Ring- und kleinen Finger sehe wird mir schon schlecht ^^

Die Razer Imperator wird morgen geliefert. Werde dann nochmal kein kurzes Feedback geben.

Alt 25.08.2011, 03:03
Benutzerbild von Push
Push

Standard

das einzigste was mir an der Imperator nicht gefällt, sind die Daumentasten ...
ansonsten ne gute mouse ...
wenn sie dir gut in der Hand liegt und gefällt, wirste schon glücklich werden mit der ...

Alt 25.08.2011, 11:46
Benutzerbild von buntionline
buntionline

Standard

Hallo,

ich habe zwar schon ein wenig in die "jahre" gekommene Maus
aber finde Sie immernoch sehr gut!!! Leistet immernoch nach
ca. 3 Jahren gute dienste

Logitech G5

mit Gewichten die man varieren kann
in einer Kassete die man unten einschiebt.

Gruß
Christian
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,