PCMasters Hardware Forum > Hardware > Monitore und PC-Peripherie > Seite 14 > 2. Monitor an Radeon 6850 anschliessen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.08.2011, 19:14
Threadersteller
RoqueSenior

Standard

2. Monitor an Radeon 6850 anschliessen

hallo,

ich hab folgendes problem:

ich habe mir einen zweiten tft monitor gekauft, der einen vga anschluss hat. mit einem dvi adapter habe ich diesen nun an meine saphire radeon 6850 angeschlossen. leider funktioniert der untere der beiden dvi anschlüsse nicht, weder mit dem neuen, noch mit dem alten monitor. am oberen geht alles problemlos.

über google habe ich nun erfahren, dass der untere anschluss angeblich dvi-d und nicht dvi-i sein soll und dies der grund dafür wäre.

wie kann ich das problem nun umgehen? monitor per hdmi adapter anschliessen (wenn ja, welchen brauche ich?) oder gibt es einen anderen adapter, den ich nutzen kann?

vielen dank im voraus.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.08.2011, 19:38
Benutzerbild von GamEz
GamEz

Standard

Hast du beide Monitore einzelnt auch schon an dem unterem gehabt?!

Alt 09.08.2011, 19:39
bisy

Standard

du brauchst dann einen monitor der einen DVI oder HDMI eingang hat, da DVI-D nur digitale signale übertragen kann

VGA überträgt nur analoge signale.
einen flachbild der nur vga hat kaufen ist sowieso schwachsinnig, da über vga das bild immer schlechter ist.

hast du an dem neu gekauften keinen DVI anschluss?

auserdem muss man einen zweiten monitor im catalyst controlcenter erst freischalten/anschalten

Alt 09.08.2011, 20:06
Threadersteller
RoqueSenior

Standard

es ist nur ein zweitmonitor, an dem ich lediglich nebenbei fernsehen möchte, daher brauch ich kein super hd high quality whatever bild. ausserdem ist das bild absolut in ordnung, das ist aber auch nicht mein problem.

ich hatte beide monitore schon einzeln angeschlossen. am oberen anschluss gehen beide, am unteren geht keiner von beiden. der neue monitor hat keinen dvi anschluss, dafür hab ich ja aber einen vga -> dvi adapter, mit dem der monitor ja am oberen anschluss auch funktioniert. am unteren funktioniert keiner von beiden, auch nicht der mit dem dvi anschluss.

im catalyst controlcenter war ich bereits in den monitor-optionen, da wird mir aber kein zweiter monitor angezeigt.

Alt 10.08.2011, 12:24
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Logisch ! Solang keine 2 erkannt werden, werden sie auch nicht angezeigt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,