|  | Hi , Leute
ich habe ein problem und zwar habe ich mein pc aufgerüstet mit cpu , Grafikkarte ,... (mehr)
Hi , Leute
ich habe ein problem und zwar habe ich mein pc aufgerüstet mit cpu , Grafikkarte , arbeitsspeicher und natürlich das mainboard aber mein pc ist ständig am neustarten und stürtzt ständig ab und habe mein pc schon zum computerladen gebracht und alles ist in ordnung bis auf mein mainboard kühler der ist eindeutig zu heiss woran kann das liegen ???
Hardware:
CPU: Intel D925 2x
|
06.03.2007 15:47
von N_O_K_I_A
|
73
| 17.350 |
|  | also ich habe heute mein pc sauber machen wollen, da ist mir ein missgeshick passiert!... (mehr)
also ich habe heute mein pc sauber machen wollen, da ist mir ein missgeshick passiert! Und zwar habe ich ausversehen 3 kleine kabel gezogen. zwar weiss ich wo die steckten aber net wie rum die da rein gehören und genau wo die reinkommen weiss ich auch nicht! hoffe ihr könnt mir da weiter helfen weil jetzt mein pc nicht mehr hochfährt :(
die kabel sind vom an/aus knopf , vom reset knopf und
|
05.03.2007 23:43
von KeKs
|
3
| 1.439 |
|  | Hallo Experten!
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich gesehen habe, dass im Forum ein... (mehr)
Hallo Experten!
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich gesehen habe, dass im Forum ein ähnlicher Beitrag existiert, den ich auch gelesen habe, aber leider hilft es mir nicht weiter und mein Problem ist leicht anders. Hoffe also mein Post ist ok http://www.hardware-hilfeforum.de/images/smiles/icon_rolleyes.gif
Erstmal zu meinem PC:
Athlon XP 2000+
1 GB DDR333 Ram (2x256, 1x512)
|
05.03.2007 13:00
von Shuk
|
4
| 3.740 |
|  | BiosVersion: BX97510J.86A.1478.EB.... (mehr)
BiosVersion: BX97510J.86A.1478.EB. (file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Games%20&%20Fun/Desktop/BX97510J.86A.1478.EB.EXE)
Hi Leut´z, hoffe einer kennt ne Lösung.
Kann in meinem BIOS keine Einstellungen mehr vornehmen.
Nach ein paar Tasten, bleibts hängen und muss den Rechner neu starten.
Manchmal gehts ein paar Minuten und dann hängts wieder.
IDCC startet auch nicht mehr und hat
|
04.03.2007 15:29
von EXABOSS
|
10
| 1.552 |
|  | gibt es einen Unterschied zwischen
"ASUS P5W DH Deluxe WiFi"
und
"ASUS... (mehr)
gibt es einen Unterschied zwischen
"ASUS P5W DH Deluxe WiFi"
und
"ASUS P5W DH Deluxe"
oder ist es das
|
04.03.2007 00:22
von KeKs
|
3
| 1.888 |
|  | Hallo!
Ich habe ein Tyan Tiger (S2460) mainboard mit neuer geflashter Firmware, das... (mehr)
Hallo!
Ich habe ein Tyan Tiger (S2460) mainboard mit neuer geflashter Firmware, das nicht bootet. Mein verdacht ist, dass es ohne registered Ram nicht läuft, aber ich will keinen Ram kaufen, wenn das Mainboard dann doch kaputt ist! Deshalb bitte ich um eine Fehleranalyse von euch um die Ursache zu finden.
Ach ja, vor dem Bios flash lief es auch nicht.
Danke im vorraus
|
03.03.2007 13:27
von Thrawnhex
|
3
| 1.200 |
|  | Hallo Zusammen !
bei meinem mainboard ist Chip-Fan kaputt gegangen den ich mitlerweile... (mehr)
Hallo Zusammen !
bei meinem mainboard ist Chip-Fan kaputt gegangen den ich mitlerweile ausgetauscht habe.
jetzt stehe ich vor dem problem das der computer nichmehr startet, am anfang kommt immer gleich ein bild (schaut aus wie das mainboard handbuch) und drunter steht "Press del to enter Setup" uns mein eigentliches problem dabei ist das der computer keine Tastatur mehr erkennt (weder
|
02.03.2007 11:49
von Mani1982
|
2
| 1.021 |
|  | Lüftersteuerung vom ASUS P5N32-E SLI nForce680i (Bios:0602) läuft nicht mit Zalman... (mehr)
Lüftersteuerung vom ASUS P5N32-E SLI nForce680i (Bios:0602) läuft nicht mit Zalman CNPS-9500!? kann jemand helfen?
Danke
|
01.03.2007 16:55
von incredible-olf
|
7
| 5.994 |
|  | Ich wollte meinen schon sehr alten Pc wieder flott machen. Habe aber von den Details noch... (mehr)
Ich wollte meinen schon sehr alten Pc wieder flott machen. Habe aber von den Details noch wenig ahnung.
Momentan habe ich ein Celeron 400 MHz mit 67 MHz Front size bus laut und ein Siemens Fujitsu D 1132 Motherboard. Verwendet wird der Pc eigentlich nur für internet, office anwendungen und pdf's.
Also nichts ansruchsvolles. Kann mir da jemand tipps geben und mir weiterhelfen? Sollte aber nicht
|
01.03.2007 14:23
von EXABOSS
|
7
| 2.185 |
|  | und kann mir evt. sagen wo ich PCIe und PCI fixen kann sprich den takt manuell eingebn... (mehr)
und kann mir evt. sagen wo ich PCIe und PCI fixen kann sprich den takt manuell eingebn kann.. ich finde es nicht... oder wo finde ich das menü
|
01.03.2007 07:02
von cl4w
|
1
| 2.076 |
|  | Gibts sowas?
Und gibts eins mit dem man ocen kann?
Vielen Dank im Vorraus
Leixner (mehr)
Gibts sowas?
Und gibts eins mit dem man ocen kann?
Vielen Dank im Vorraus
Leixner
|
28.02.2007 16:42
von CompiWare13
|
5
| 1.006 |
|  | Hallo Leute!
Wünsche euch allen einen wunderschönen guten Morgen! :)
Mein altes System (... (mehr)
Hallo Leute!
Wünsche euch allen einen wunderschönen guten Morgen! :)
Mein altes System ( Athlon XP 1700, MSI K7N2 Delta, Asus Radeon 9600 XT) läuft zwar seit 4 Jahren ohne Probleme, aber nun wird es wohl langsam Zeit auf eine neue Plattform zu wechseln.
Und so habe ich begonnen mir AM2 Boards anzusehen. Und zu meinem großen Entsetzen habe ich feststellen müßen, dass die meisten AM2 Boards nur
|
28.02.2007 08:49
von Pete
|
0
| 2.873 |
|  | Hilfe
hab mir einen neuen rechner besorgt mit dem n680i sli mainboard.
das Problem:... (mehr)
Hilfe
hab mir einen neuen rechner besorgt mit dem n680i sli mainboard.
das Problem: jedesmal, wenn ich sli aktiviere, rauscht der sound bei allen spielen (zb r6 vegas schon im ubisoft intro).deaktiviere ich den sli modus, läuft alles (fast normal). im sli mode kommt noch dazu, dass r6 des öfteren abkackt. habe alle neuen treiber installiert (wirklich für alles)...hatte beim meinem vorherigen
|
27.02.2007 13:04
von toschi17280
|
3
| 1.042 |
|  | Hallo,
ich bin Anfänger und habe folgende 2 Fragen:
Ich besitze ein Asus M2V mit einem... (mehr)
Hallo,
ich bin Anfänger und habe folgende 2 Fragen:
Ich besitze ein Asus M2V mit einem AMD 4200+ CPU und möchte dieses aufrüsten. Kann ich auf dieses Mainboard einen 5200+ aufsetzen oder gar einen 6000+??
Weiterhin bräuchte ich dann einen Kühler für diese CPU und meine Frage ist welcher zu empfehlen ist. Wichtig ist das dieser ohner Werkzeug oder gar Mainboardausbau zu installieren ist.
Vielen
|
26.02.2007 12:22
von Semmel
|
1
| 5.518 |
|  | Hallo habe hier ein Gigabyte GA-8I945P-G-RH Board bekommen allerdings keine passende cpu... (mehr)
Hallo habe hier ein Gigabyte GA-8I945P-G-RH Board bekommen allerdings keine passende cpu und keinen passenden ram.... was haltet ihr von dem board?
bin am überlegen das ich mir die passende cpu und den passenden ram dazu hole und die x 700 mit dem board zusammen zu nem kleinen system zusammenstelle.... oder sollte ich die sachen doch
|
26.02.2007 08:29
von Semmel
|
1
| 2.109 |
|  | 975X Platinum PowerUp MSI
Asus P5W deluxe
Asus P5B deluxe?
E6600 soll später rein.
... (mehr)
975X Platinum PowerUp MSI
Asus P5W deluxe
Asus P5B deluxe?
E6600 soll später rein.
OverClocking in Maßen
Tendiere zu dem
|
24.02.2007 18:34
von goodchild
|
4
| 1.020 |
|  | hi
hab mir heut ne soundkarte gekauft, und will die alten on-board treiber... (mehr)
hi
hab mir heut ne soundkarte gekauft, und will die alten on-board treiber deinstallieren (ASRock K7S41).
im gerätemanager find ich aber keine soundkarte, sondern nur
"audio-, video- und gamecontroller" bin ich da schonmal richtig???
und wie gehts weiter? http://www.spielerboard.de/images/smilies/watt.gif
hab mir mal EVEREST geaugt und da steht, dass meine soundkarte "sis 7012
|
22.02.2007 21:15
von k_machine
|
4
| 2.466 |
|  | Hallo Leute..
Ich habe jetzt einige Sachen für mein neues System gekauft, aber ich bin... (mehr)
Hallo Leute..
Ich habe jetzt einige Sachen für mein neues System gekauft, aber ich bin immer noch am überlegen was ich für ein AM2 Mainboard kaufe. Zur Auswahl stehen:
Abit KN9 Ultra
Asus M2N-E
MSI k9n Neo
Hat jemand schon Positive/Negative Efahrungen gemacht mit diesem Boards? Welche Board könnt ihr mir ambesten empfehlen? Oder habt ihr auch ein Vorschlag für einen anderen Board. Wie siehts
|
22.02.2007 13:50
von Rulezz
|
5
| 1.048 |
|  | Hallo liebe Leute
kann mir einer sagen, ob es normal ist, wenn die Batterie auf... (mehr)
Hallo liebe Leute
kann mir einer sagen, ob es normal ist, wenn die Batterie auf dem
MainBoard LEER ist, das dann auch der PC nicht mehr versucht, zu
starten. Ich habe meinen PC ganz normal heruntergefahren und als
ich ihn nach ca. 10 Std Pause starten wollte, kam da nix mehr.
Meine Opt.Mouse leuchtet noch und die Diode auf dem MainBoard
auch. Die Kiste geht aber nicht an. Habe schon gedacht, evtl
|
22.02.2007 09:28
von 8Bit
|
2
| 982 |
|  | Hallo!Wie schließt man genau 2 hdd an SATA 0?Genau Beschreibung über SATA (mehr)
Hallo!Wie schließt man genau 2 hdd an SATA 0?Genau Beschreibung über SATA
|
21.02.2007 21:46
von Eugen
|
3
| 2.786 |
|  | Hallo,
ich will nach vielen Jahren wieder selbst einen Rechner zusammenschrauben.
Ich... (mehr)
Hallo,
ich will nach vielen Jahren wieder selbst einen Rechner zusammenschrauben.
Ich habe in grauer Vorzeit einige Rechner zusammengebaut (z.B.Asus A7N8X Deluxe). Ich habe das Board (EVGA nForce 680I SLI) leider ist das User Manual nur in Englisch dabei. Der nette aber kurze deutsche "Quick Install Guide" ist nun auch nicht der Hit. Auf der Homepage von EVGA finde ich kein deutsches
|
21.02.2007 18:41
von wowo
|
0
| 3.539 |
|  | Hallo,
hab ein großes Problem mit meinem neuen PC.
Hab ihn seit mehr als einer Woche und... (mehr)
Hallo,
hab ein großes Problem mit meinem neuen PC.
Hab ihn seit mehr als einer Woche und jetzt geht das Netzwerk nicht mehr!
ich hab ihn heute in den standby modus gefahren eine stunde später wollt ich ihn wecken - (via tastatur) nichts passierte!
hab ich auf den power knopf gedrückt blieb der bildschirm schwarz! (rechner lief allerdings)
hab ich auf den restart knopf gedrückt fuhr er wieder
|
21.02.2007 18:05
von xxcaber
|
0
| 1.063 |
|  | Hi!
Besteht rein zufällig die Möglichkeit, dass 939 Sockel-Motherbords nicht kompatibel... (mehr)
Hi!
Besteht rein zufällig die Möglichkeit, dass 939 Sockel-Motherbords nicht kompatibel sind mit DDR2-RAMs??????????????
Bitte um
|
20.02.2007 11:28
von incredible-olf
|
3
| 3.008 |
|  | Hallo,
da ich meinen alten PC ein wenig aufrüsten will habe ich mich mal ein wenig... (mehr)
Hallo,
da ich meinen alten PC ein wenig aufrüsten will habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und habe gelesen das der X2 3800+ gerade im Preis Leistungsverhältnis sehr günstig sei.
Nun wollte ich mal fragen welches Mainboard ihr mir für diesen Prozessor empfehlen könntet. Ich habe auch mal in ebay geschaut und da verkaufen sie so Komplettbundles, den X2 3800+ mit Mainboard und 1GB DDR2
|
19.02.2007 19:29
von Spongebob_1
|
2
| 3.163 |
|  | Hallo erstmal. Habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe wie gesagt das... (mehr)
Hallo erstmal. Habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe wie gesagt das Asrock 4CoreDual VSTA in nem Rechner eingebaut. Dazu ein Intel Celeron D 360, 1 GB DDR2 Ram. Soweit läuft das System. Wenn ich aber ne PCIe Grafikkarte einstecke läuft alles bis ich die Treiber installiere. Sowie die Treiber drauf sind ist das Bild weg, oder manchmal auch streifen. Gut dann habe ich es halt mit ner AGP
|
19.02.2007 11:52
von fr34k
|
1
| 2.545 |
|  | Moinsen!
Ich brauche ein geeignetes mainboard für mein zukünftiges system...prozessor... (mehr)
Moinsen!
Ich brauche ein geeignetes mainboard für mein zukünftiges system...prozessor e6600, 2GB RAM, GF 8800 GTS...
in meiner engeren wahl sind das asus P5B und das P5B deluxe...kann man mir jemand gravierende unterschiede zwischen den beiden nennen und auf was sollte man generell bei einem mainboard achten???
Außerdem: Was ist mit sli-fähigkeit? Ist es empfehlenswert, sich jetzt schon ein
|
19.02.2007 11:38
von godibaer
|
3
| 1.277 |
|  | Hallo,
ich bin auf der suche nach einem mainboard. Dabei bin ich auf das Asus p5b-e plus... (mehr)
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem mainboard. Dabei bin ich auf das Asus p5b-e plus und das Msi ms p965 platinum gestoßen. Mein system sieht so aus:
Grafikkarte: Msi 7900 GTo
Mainboard: Msi ms7091
Prozessor:Intel Pentium 4 Prozessor 640 3,2 GHz , 2MB L2 Cache , 800 MHz FSB (Scythe Mine Cooler) Deswegen gerne eine neue passende Cpu^^
Festplatte: Westerndigitla 320 GB S-ATA
Laufwerke:
|
18.02.2007 22:03
von N_O_K_I_A
|
14
| 4.841 |
|  | Moin jungs oder eher guten abend :P
wollt nur mal wissen welche am2 boards ihr so... (mehr)
Moin jungs oder eher guten abend :P
wollt nur mal wissen welche am2 boards ihr so empfehlen könnt.
preis bis ca 110 euro
mfG
|
18.02.2007 11:18
von Shotwurst
|
2
| 3.738 |
|  | also mein neues board läuft nich auf windows xp sp 2!!!! bei der installertion kommt... (mehr)
also mein neues board läuft nich auf windows xp sp 2!!!! bei der installertion kommt immer nach dem der pc die ersten dateien kopiert hat und neu gestartet hat ein bluescreen und dort steht das mein board nich acpi kompitabel ist!!! ich habe ein asus a8n32 sli deluxe!! bios : neuste version 1303. bei servicepack eins funktioniert das board aber ich möchte servicepack 2 installieren!!
schonmal
|
17.02.2007 22:12
von sniffles
|
3
| 1.471 |
|  | Hallo erstmal !!!
Habe ein Mainboard k7n2 ich habe das bord bestückt und stelle ernüchtern... (mehr)
Hallo erstmal !!!
Habe ein Mainboard k7n2 ich habe das bord bestückt und stelle ernüchtern fest das ich kein bild bekomme.Kann mir da eine helfen habe da son D-Bracket 2 und komm damit überhaupt nicht klar, selbst bei msi finde ich diese art der leucht kombi nicht. Es leuchtet nur led 3 die anderen sind aus. Kann mir einer helfen bitte
Mainboard : K7N2 Delta2 serie
cpu : 2400+
Grafikkarte : 9800pro
ram :
|
17.02.2007 21:03
von Dennis2007
|
0
| 1.355 |
|  | Hallo, könnt ihr mir sagen, ob der onboard Soundchip vom Asus P5W Dh Deluxe 5.1... (mehr)
Hallo, könnt ihr mir sagen, ob der onboard Soundchip vom Asus P5W Dh Deluxe 5.1 unterstützt oder sogar 7.1??
Eine schnelle Antwort wäre super
danke
|
17.02.2007 16:49
von Baron
|
3
| 3.048 |
|  | Hallo!
Ich habe vor Kurzem festgestellt, dass mein DDR2-800-Arbeitsspeicher nur auf... (mehr)
Hallo!
Ich habe vor Kurzem festgestellt, dass mein DDR2-800-Arbeitsspeicher nur auf einer Frequenz von 400 MHz läuft. Habe die Frequenz im BIOS sofort auf 800 MHz erhöht. Beim nächsten Neustart wurden wieder nur 400 MHz als Frequenz angegeben. Mein Mainboard ist ein Asus P5W DH Deluxe. Hat jemand eine Antwort auf diese Frage?
|
15.02.2007 00:29
von rable
|
2
| 2.241 |
|  | Bin nur einen Click away, mir einen neuen Rechner in Einzelteilen zu bestellen und... (mehr)
Bin nur einen Click away, mir einen neuen Rechner in Einzelteilen zu bestellen und zusammen zu basteln http://www.pcmasters.de/forum/images/icons/icon7.gif:
unter anderem:
Intel Core2 Duo E6600
EVGA 8800GTK KO ACS3 + Innovatek Cool-matic G80
2x 2048 MB DDR2 RAM Corsair TwinC 5400C4 Kit
Zalman Reserator 2 Wasserkühlung
Nur bin ich hinundhergerissen wegen des Motherboards:
habe mir, nach langem
|
14.02.2007 22:22
von thommy_tulpe
|
3
| 2.105 |
|  | also net das mir gleich jemand abraten will ein bios update zu machen ich weiß wie sowas... (mehr)
also net das mir gleich jemand abraten will ein bios update zu machen ich weiß wie sowas funzt^^
nur mei problem is ich finde kein update bzw. rom file dazu außer bei einer seite wo ich 30$ für zahlen müsste
alles zu meim board:
Daten von so nem special programm von der 30$ kost seite (also der bios hersteller verweißt auf die seite)
bios type: American Megatrends
bios datum:
|
14.02.2007 15:59
von cycowave
|
4
| 6.693 |
|  | Hi zusammen
Ich hab seit kurzem ein neues System mit einem P5WDH-Delux board. Von... (mehr)
Hi zusammen
Ich hab seit kurzem ein neues System mit einem P5WDH-Delux board. Von meinem alten System hab ich mein 4.1 Boxensystem behalten. Einige werden es villeicht kennen, das weisse Cabridge SoundWorks system das mit der SB Live! Verkauft wurde. Ein Subwoofer mit integriertem Verstärker und 4 Satelliten die am Subwoofer angeschlossen werden.
Nun mein problem....
Ich habe also mein
|
13.02.2007 16:21
von Bineo
|
0
| 1.131 |
|  | Wie bekomm ich meint ihr mein Board auf einen höheren FSB?
Ja. Ich hab den SLL-MOD. Bin... (mehr)
Wie bekomm ich meint ihr mein Board auf einen höheren FSB?
Ja. Ich hab den SLL-MOD. Bin bei einem FSB von 366,7 und einem RAM teiler von 1/1 oder 4/5 und mein E6600 läuft auf 3301Mhz Stabil in allen Benches.
Aber ich möchte mehr. Meine Vcore ist 1,475 also noch luft nach oben.
Meine Temperaturen sind O.K. dank Wasserkühlung. Leider sagt mir mein IDCC seit kurzer Zeit er hätte ein Problem entdeckt und müsse sich
|
13.02.2007 14:46
von EXABOSS
|
0
| 893 |
|  | hi hab auf mein epox ep-8RDA+ das modbios von merlin draufgemacht. mit diesem bios... (mehr)
hi hab auf mein epox ep-8RDA+ das modbios von merlin draufgemacht. mit diesem bios funktioniert dummerweise der onboard lanadapter nicht mehr .... wenn man dann wieder auf das neueseste original bios zurückflasht geht das netzwerk wieder .... nur diesmal nicht mehr. habs paarmal versucht wieder hin und her zu flashen aber geht einfach nicht mehr. der lanadapter wird korrekt angezeit nur
|
13.02.2007 13:55
von Baron
|
4
| 2.901 |
|  | Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, welches ich trotz meiner schon längeren Erfahrung... (mehr)
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, welches ich trotz meiner schon längeren Erfahrung mit PC Hardware nicht lösen kann und auch so noch nicht hatte.
Ich habe ein Asus M2N-E, AMD 64 X2 4200 Boxed mit Lüfter, ATI Radeon 1950 Pro, 1Gb DDR2 Ram und ein ATX Netzteil 500 W, (alles Nagelneu ) zu einer Minimalkonfiguration aufgebaut, alles ordentlich angeschlossen. Ohne Festplatten und optischen
|
12.02.2007 22:24
von invalid
|
3
| 5.629 |
|  | So nach dem ich den Entschluss gefasste habe mein EVGA nf680 :(wieder zurück zu... (mehr)
So nach dem ich den Entschluss gefasste habe mein EVGA nf680 :(wieder zurück zu schicken, suche ich nach nem neuen Board (bloss nicht mit diesem chipsatz) da wollte ich mal eure Meinungen zu hören. Habe schon etwas gestöbert und es fielen immer Asus P5w DH deluxe und P5B.
Gibts noch andere Boards oder sind die beiden schon ne gute Wahl.
Gruss
|
12.02.2007 00:09
von Grisu
|
11
| 1.505 |
|  | Hallo, ich habe einen Core2duo E6600 und ein Asus P5W DH Deluxe.
Ich möchte auf meinem... (mehr)
Hallo, ich habe einen Core2duo E6600 und ein Asus P5W DH Deluxe.
Ich möchte auf meinem System das neuste bzw. verträglichste Bios haben was es zur zeit gibt. Kann mir jemand ein Bios flash tool empfehlen (wenn möglich schon selbst ausprobiert)´? Es sollte eben getestet sein, nicht das es da auf einmal probs gibt und ich am bios chip rumfummeln muss, wo von ich keine Ahnung
|
11.02.2007 14:49
von Presi
|
4
| 1.017 |