An dieser Stelle muß ich mich leider aud dem Thread verabschieden..
Weil mir die Übersicht fehlt, ich also überhaupt nicht sagen kann, welche Games mehr von einer starken
Grafikkarte profitieren oder eben die pure
CPU-Performance brauchen, kann ich das nicht gut beantworten.
Allgemein ists so, daß man, sofern die
Grafikkarte nur genug "Bums" hat, auch mit nicht ganz so schnellen Prozessoren, die zudem auch nur mit zwei Kernen am Start sein brauchen, einigermaßen was hingedaddelt bekommt.
Leider stimmt das aber für einige Games nicht mehr.
Battlefield 3 ...?
Keine Ahnung!
Man baut sich doch kein System nur für ein einziges Game!
Der markt gibt ja schließlich auch noch Andere her.
Irgendwann wirds aber ganz sicher ein Game sein, welches sowieso míndestens vier Kerne, hohen Takt und dabei eine einigermaßen effektive
CPU haben will.
Also AMDs Phenom II X4 955 oder evt gleich mal bei Intel nach passenden Core i5 schauen ...
Von der
Grafikkarte, die dann mindestens auf dem Level von Ner GTX 560 Ti oder HD 5870 performen muß, mal ganz abgesehen.
Wann das sein wird, weiß ich nicht. Welches Spiel Dir irgendwann mal zu Deinem Spiel werden wird, kann ich ja nicht mal ahnen.
Aber bestimmt besser, wenn Du Dich an den Gedanken an ein neues
Mainboard schon mal gewöhnst.
Vieleicht doch kein 1155'er(?!) Vieleicht nicht gleich Sockel FM1(!)
Aber ein AM3-Brett, mit nem vernünftigen AMD-Chipsatz und ohne Beschränkung in der TDP, sollte es (nach meiner unmaßgeblichen Meinung) schon sein.