PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 20 > Asus P5Q-E macht Zicken, BIOS zurücksetzen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.07.2011, 11:21
Threadersteller
AczEr

Standard

Asus P5Q-E macht Zicken, BIOS zurücksetzen

Hallo an alle
Also ich hab folgendes Problem ! Seit Tagen zickt mein Pc nurnoch rum. Nach dem umbau in ein neues Case wollte er erst garnicht mehr. Da ich auch keine Zeit hatte hab ich ihn erstmal stehen gelassen. Bis gestern, da hab ich alle Verbindungen und Stecker überprüft und letzt endlich versucht den BIOS zurückzusetzten. Dies hat auch geklappt und der Pc lief für C.a. 2 Std. bis ich mein Mischpult mal wieder anschließen wollte. Dabei ist mir eine Blende zum verdecken der Slots auf meine Grafikkarte also in den Pc gefallen und der ist dann direkt ausgegangen... Seitdem geht er nicht mehr an, jedoch tritt folgendes ab dem Zeitpunkt auf :
-Beim Anschalten, 10 sec. nach dem Drücken des Power Knopfes geht die Lüfter Drehzahl sehr tief runter bei allen Lüftern und dann wieder hoch..
-Der PC Läuft und die Lüfter drehen sich und Strom ist überall drauf nur der Monitor bleibt schwarz und meint "Kein Videosignal".
-Während er so "läuft" kann ich auch nur einmal den Power Knopf drücken und er geht direkt aus....

Könnt ihr mir helfen ?
Gut wärs auch wenn mir nochmla jmd erklärt wie ich genau das BIOS zurücksetzte, das letzte mal war glück und ich weiß nicht mehr wie ich das gemaht habe

Sry für die Schlechte Rechtschreibung, ich hasse es am Netbook zu schreiben -.-
DANKE!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.07.2011, 12:42
Benutzerbild von Kuewalda
Kuewalda

Standard

also ein einfacher bios reset ist eig ganz einfach.. du ziehst den netztstecker vom pc, und dann nimmst du die batterie vom mainboard für ca 10 minuten raus... das wars dann schon...

Alt 04.07.2011, 10:17
Bartg

Standard

hast du vllt die grafka kaputt gemacht, oda mit ner anderen grafka ausprobiert?

Alt 04.07.2011, 13:43
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

da wird die Grafikkarte wohl durch einen netten kurzschluss defekt sein

Alt 04.07.2011, 15:37
Bartg

Standard

Zitat:
Zitat von Gigelz Beitrag anzeigen
da wird die Grafikkarte wohl durch einen netten kurzschluss defekt sein
Genau das meint ich
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,