PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 20 > Neues System, täglicher BlueScreen !!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.06.2011, 09:08
Threadersteller
krumkrum

Standard

Neues System, täglicher BlueScreen !!

Hallo,
bin neu hier, und hoffe ihr könnt mir helfen, weis nämlich nicht mehr weiter

also erstmal zu meinem system:
Ich habe mir diese woche ein neues system gekauft, komplett neu und mit einem sehr erfahren kumpel zusammengebaut. (er baut im schnitt 30 rechner im jahr zsm)

also:

Gehäuse: CM Storm Scout
MB: Asus Crosshair Formula IV
Prozessor: AMD Phenom X6 1100T 6x3.3 Ghz (nicht übertaktet)
Grafikkarte: saphire hd 6950 2gb
Ram: OCZ 2x2 gb DDR3 Gold
Systemplatte: Corsair F60 SSD 60GB
Extra platte: Samsung F4 2TB
Samsung 1TB
Netzteil: Corsair 650W
Windows 7 Ultimate 64 bit

ich bekomme seitdem er zusammengebaut ist, täglich in der früh beim einschalten einen blue screen. am ersten tag lief alles sofort ohne probleme auch ohne blue screen. der spaß ging erst am 2ten tag los.

ich bin mit ihm dann die bios settings durchgegangen, es hat alles gepasst!

hab dann versucht den fehler zu lösen indem ich einfach windows neu installiere, die trweiber cd durchlaufen lass, und alle updates mache...

er lief dann auch wieder ohne murren und ging ab wie ne rakete ^^

aber am nächstent ag in der früh wieder das selbe problem, Bios ladet, und nachdem windows laden will Blue screen!

normalerweiße fahr ich den rechner einfach runter (start > runterfahren) und dann lass ich den über nacht so (im rechner leuchtet noch einiges ^^ und an meiner tastatur das NUM zeichen)

hab auch mal getestet ob es daran liegt, und hab ihn dann mal über die nacht komplett vom netz genommen (da hat nix mehr geleuchtet ^^ )

aber das selöbe problem am nächsten morgen: Blue screen.

ein anderer freund hat dann gemeint es liegt daran das ich meine festplatte nicht auf AHCI sondern IDE hab.
Hab ichj dann im nachhineine geändert, mit einer anleitung aus dem internet. (registry ändern > BIOS starten usw)
ging alles ohne problem, aber heut morgen dann wiedr das grauen ^^
Blue screen....

hab mal ein foto davon gemacht vlt kann mir einer helfen

http://www.pic-upload.de/view-104655..._0130.jpg.html

mir wurden schon viele tips gegeben, das es vlt am win ultimate liegt und ich professional instalieren soll usw....

ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil es wie gesagt ein neues system ist und der nich grad billig war ^^

mfg und vielen dank schonmal
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.06.2011, 09:53
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Hallo und willkommen bei PCM.

Als erstes würde ich einmal deinen Arbeitsspeicher auf Fehler testen. Dazu lade dir mal das Tool Memtest aus dem Netzt. Das gibt es kostenlos.
Der Test sollte schon mal eine weile durchlaufen und dabei keine Fehler (errors) feststellen.
Tut er das doch, dann mal die Speicherriegel in die anderen Speicherslotts des Mainboards stecken und die Speicherrigel einzeln testen.
Wenn du damit fertig bist, poste mal hier das Resultat.

Alt 06.07.2011, 08:54
Benutzerbild von VfB-Joey
VfB-Joey

Standard

entweder ssd defekt oder mainboard wenn der ram i.o ist
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,