PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 21 > Neues MB, GK und Ram -> Bildschirm schwarz

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.06.2011, 21:02
Threadersteller
NitroCircus

Standard

Neues MB, GK und Ram -> Bildschirm schwarz

Hallo Leute, ich bin neu hier und hab schon Google und alles strapaziert..

Folgendes Problem,

ich habe in meinen Rechner ein AS Rock K10N78D, einen AMD Phenom II 940 BE und 2gb DDR2-800 in einem Riegel verbaut

Die Grafikkarte die drin ist muss funktionieren, wurde heute aus einem anderen Rechner ausgebaut..

Wenn ich nun den Rechner einschalte drehen alle Lüfter, alle LEDs funktionieren aber es gibt kein Signal am Bildschirm und es piepst nichts... Haben das Netzteil durchgemessen und es liefert was es soll...

Woran könnte das nun liegen? Haben schon alle Steckplätze für den Ramriegel durch..

Grüße
Fabian
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.06.2011, 21:39
Benutzerbild von eatMagnetic
eatMagnetic

Standard

Welche Grafikkarte?

Hast du jedes Stromkabel angeschlossen? 24poliges Kabel vom Netzteil an das Mainboard? 8/4 poliges Kabel vom Netzteil ans Mainboard in der Nähe vom Prozessor?

Hat die Grafikkarte alle Stromkabel?

Ist die Grafikkarte im ersten PCIe-Slot?

Was passiert ohne Grafikkarte? Piepst es dann?

Alt 24.06.2011, 21:53
Benutzerbild von Kuewalda
Kuewalda

Standard

kann es sein das du vll windows nach dem umbau nicht neu installiert hast? solte man spätestens bei nem Mainboard und cpu tausch machen

Alt 24.06.2011, 21:55
Threadersteller
NitroCircus

Standard

ne, windoof ist noch auf der festplatte, das ist ne radeon 4870, hat alle stromkabel und das 24 polige usw ist alles angeschlossen, das ist ja der joke daran... ohne grafikkarte piept wenn ich nicht irre (haben den ganzen tag dran gebastelt) auch nichts..

Kann ja nichts neu installieren, da ich gar kein Bild bekomme...

Alt 24.06.2011, 22:02
Kuewalda

Standard

dann nimm mal die karte raus, oder steck das bildschirm kabel an die onboard grafik.. dan sollte es laufen.. dann lädst du dir alle treiber etc ausm inet und guckst ob es dann klappt
ich denke aber das du einfaach nur windows neu draufmachen musst, weil es oft zicken gibt mit so viel neuer hardware auf einmel

Alt 24.06.2011, 22:04
Threadersteller
NitroCircus

Standard

Naja, aber es ist keine Onboardgrafik verbaut? Jedenfalls gibts keinen Monitoranschluss am Mainboard selbst...?

Alt 24.06.2011, 22:09
Benutzerbild von eatMagnetic
eatMagnetic

Standard

Schau mal im Handbuch nach und mach einen CMOS-Reset.
Entweder CMOS-Batterie rausnehmen oder Jumper umsetzen.

Und bist du dir ganz sicher, dass du den 4poligen 12V Stecker neben der CPU eingesteckt hast?

Ansonsten ...

PS: Notfalls hier schaun wegen Handbuch:
]

Alt 24.06.2011, 22:10
Kuewalda

Standard

also ich kann dir nur sagen das ich ein ähnliches problem hatte nachdem ich neue hardware eingebaut habe ohne windoof neu zu installieren...

Alt 24.06.2011, 22:14
Threadersteller
NitroCircus

Standard

cmos reset wurde durchgeführt, usw... Das problem ist eben, dass ich Windows nicht neu installieren kann ohne Bild und ja der 12V ist angesteckt, das ist ja das verwunderliche... es rattert und arbeitet ja alles... Laufwerke gehen, Festplatte arbeitet usw... Ich krieg ja nichtmal das Bios angezeigt...

Alt 25.06.2011, 11:12
Threadersteller
NitroCircus

Standard

Weiß niemand eine Lösung? Wäre wichtig, dass ich zunächst überhaupt mal ins Bios komme...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,