PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 23 > ECS Black A990FXM - Bilder aufgetaucht Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.05.2011, 21:38
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

ECS Black A990FXM - Bilder aufgetaucht Diskussion

AMDs aufkommende Prozessorarchitektur Bulldozer ist nicht mehr weit. Dementsprechend stellen immer mehr Boardpartner erste Adaptionen ihrer Mainboards vor, um pünktlich zum Launch ein passendes Board im Angebot zu haben. Nachdem wir heute schon über das High End Board Gigabyte GA-990FXA-UD7 berichteten, folgt nun auch ECS Elite Group mit einem Sockel AM3+ Pendanten.

Entgegen seinem Namen, ist das Board komplett in Grautönen gehalten, und wird dem ein oder anderen auf Grund seines unaufälligen Äußeren gefallen. Doch das Mainboard muss sich nicht hinter den Neuvorstellungen von Asus, MSI oder...

Weiterlesen: ECS Black A990FXM - Bilder aufgetaucht
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.05.2011, 22:17
Benutzerbild von Mr.Silt
Mr.Silt

Standard

Sieht ja recht Solide aus^^

Alt 23.05.2011, 22:35
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

... ohne Kommentar - Elitegroup & 990FX ...

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ecs990fx_1a_dh_fx57.jpg
Hits:	51
Größe:	109,9 KB
ID:	10622

Der "verlängerte Arm" beim ATX 12V-(2x4-pin)Anschluss mag zwar gut angedacht sein, die Umsetzung schaut mir aber nicht sehr stabil aus; ansonsten sind wohl auch die - mittlerweile üblichen - "Onboard"-Schalter untergebracht ... soweit ich das richtig erkenne, ist wohl auch rückseitig ein ClearCMOS-Schalter angebracht?! Oder täuscht das?

Sofern das Board nicht ein göttliches BIOS haben sollte, dennoch kein Grund für einen Kauf.

Geändert von serafen (23.05.2011 um 22:43 Uhr).

Alt 24.05.2011, 08:18
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Zitat:
Sofern das Board nicht ein göttliches BIOS haben sollte, dennoch kein Grund für einen Kauf.
Warum nicht?
Sicher, es wird so sein, dass es z.B. im Vergleich zu Gigabytes Topmodel nicht deren Klasse und Ausstattung ereichen wird, aber das Gigabyte 990FX wird es nicht unter 200€ geben, wogegen ich das Elitegroup irgendwo bei knapp über 100€ bekommen werde.
Ein klares Argument, selbst für die, die ein CF/SLI Gespann anpeilen, denn zwei echte 16x Lanes sollten für die aller meisten ausreichen. Wer verbaut schon mehr als zwei Grafikkarten.
Selbst wenn ich mit dem Elitegroup dann u.U. im OC-Bereich 200Mhz weniger heraus holen kann im Vergleich zu einem Markenboard, wenn ich gute 100€ sparen kann, tu ich gerne auf 200Mhz verzichten.

Alt 24.05.2011, 12:09
tm14984

Standard

Da stimm ich Urkman einfach mal zu... Durch das bessere P/L verhältniss werden sich solche Boards in der großen Verkaufszahl von den Highend absetzen. Zumal HighEnd nicht für jedermann umbedingt geeignet ist auch wenn er/sie es besitzt. Da meine Frau iwann auch mal nen neuen brauch ist das derzeit genau das Board welches ich im Auge behalten werde

Alt 24.05.2011, 13:33
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

... also, wenn ich mir die die Elitegroup-Boards der letzten Jahre anschaue, vor allem die letzten 890er-Boards: im Vergleich zur (ebenfalls günstigen) Konkurrenz sehr wenig Zubehör im Lieferumfang, das Freischalten deaktivierter Cores entweder revisionsabhängig oder schlichtweg unmöglich (bei anderen Boards ohne Probleme), Heatpipe-Kühlung nicht wirklich effektiv (und sehr "günstig"), dazu das durchwachsene BIOS nebst mäßigen OC-Eigenschaften (> Black Series) - also, wenn ich mir ein 990FX-Board gönne, sollte es qualitativ auch der Preis-/Leistungsklasse entsprechen.

Sofern das genauso ein Webegag wie das A890GXM-A2 wird ... obwohl jenes Modell zum 990FX-Spross vergleichsweise wertiger ausschaut.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,