PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 23 > Soundtreiber und -programm ändern

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.05.2011, 17:35
Threadersteller
EinsteinsEnte

Standard

Soundtreiber und -programm ändern

Hallo alle zusammen =)

Gleich zu Anfang: Sollte sich jemand auf den Schlipps getreten fühlen, weil ich im falschen Forenteil unterwegs bin oder bei der Suchmaschine versagt habe, entschuldige ich mich vielmals. Hoffe mal, dass ich hier richtig bin, da ich denke, dass mein Sound übers Mainboard kommt, sofern ich keine Audiokarte besitze.

Nun zu meinem Problem:
Ich benutze momentan das Programm VIA HD Audio Deck (von Asus) um meinen Sound zu steuern. Der zugehörige Treiber heißt genauso. Beide Dinge waren bereits vorinstalliert. Dieses Programm geht mir allerdings auf gut deutsch aufn Sack ^^
Als ich es daher mit einem anderen Programm probiert hab (Name hab ich vergessen leider) hatte ich auf einmal gar keinen Sound mehr bis ich alles rückgängig gemacht hab.

Meine Frage:
Wie kann ich ein anderes Programm nutzen und welche guten Alternativen kennt ihr? Höre leidenschaftlich Musik und lasse auch mein Keyboard über den Pc abspielen sodass es ein wenig mehr nach Klavier klingt. Aber ohne vernünftige Soundeinstellungen , gerade was 5.1 angeht ist das alles nicht so das wahre.

Zu meinem System:
Windows 7 64 bit
Mainboard: Asus P7P55D - Sockel 1156
Wenn weitere Infos gewünscht werden fragt einfach.

Schon mal vielen Dank im voraus... =)

lg
die Ente
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.05.2011, 14:50
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

Hallo,

also, die Onboard-Soundtreiber des Via VT1828S "einfach" durch einen alternativen zu ersetzen, geht nicht - und allgemein nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen bzw. bei bestimmten Chipsätzen (siehe Creative X-Fi & alternative Treiber-Pakete).

Aktueller Treiber wäre die ]; es kann durchaus sein, dass im Zuge neuerer Treiber der Funktionsumfang angepasst, erweitert oder die grafische Oberfläche überarbeitet wird. Am grundlegenden (Funktions-)Umfang ändert sich gewöhnlich jedoch nichts (oder nicht viel).

Laut Deinen Ausführungen wäre sicherlich eine Soundkarte wie die ] vorteilhafter als eine "schlichte" Onboardlösung. Du hattest noch Dein Keyboard erwähnt, weshalb u. U. auch dieses ] interessant wäre.

Alternativ wäre die ] einen Blick wert.

Bei externen Soundlösungen (also nicht onboard) werden Deine Anforderungen sicher besser bedient.

MfG.

Alt 16.05.2011, 17:38
Threadersteller
EinsteinsEnte

Standard

Dann bedanke ich mich recht herzlich und denke über den Kauf einer Grafikkarte nach

lg die Ente ^^

Geändert von EinsteinsEnte (16.05.2011 um 17:39 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler -.-
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , ,