PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 24 > PC bootet nicht, Screen bleibt schwarz

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.05.2011, 12:14
Threadersteller
bluescreen

Standard

PC bootet nicht, Screen bleibt schwarz

Hallo zusammen,

nachdem ihr hier so ein umfangreiches Hardware-Board habt, habe ich mich angemeldet .. und gleich ein kniffliges Problem.

Vor Kurzem flogen hier die Sicherungen - meinen PC als Ursache kann ich weitgehend ausschließen - dem PC hat das gar nicht geschmeckt. Jetzt bootet er nicht mehr. Konkret gesagt, bleibt der Screen schwarz, es erscheint kein Logo oder sonstiges und es kommen auch keine BIOS-Piepstöne. Da ich einige Erfahrung mit PCs habe, habe ich den üblichen Kram gemacht: Einzelteile ein und ausgebaut. Keine Veränderung am Zustand, jedoch entsprechende Fehlertöne bei fehlender Grafikkarte oder RAM. Batterie raus bzw. Jumper auf Reset und der Kasten läuft wieder. Aber nur beim nächsten Start, beim übernächsten wieder alles schwarz, kein Piepston. BIOS-Flash habe ich ebenfalls versucht, keine Änderung.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, der Start mittels BIOS-Reset über Jumper ist nun wirklich nur als Notlösung geeignet. (Warum der Jumper an der unzugänglichsten Stelle angebracht wurde, ist mir auch ein Rätsel)

Achja, das Board ist ein älteres, ein Asus A7N8X-XE.

Für gute Ideen bin ich dankbar.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.05.2011, 12:16
Benutzerbild von xYin
xYin

Standard

Für mich eigentlich glasklar: Board hinüber. Da bleibt dir nur eine Neuanschaffung

Alt 08.05.2011, 20:30
Threadersteller
bluescreen

Standard

Danke für die Antwort... auch wenn es nicht die war, die ich hören wollte. Werde ich wohl wieder Geld ausgeben müssen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,