PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 24 > Sandybrige bug Raid0 Mainboardwechsel

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.05.2011, 20:59
Benutzerbild von kallerz
Threadersteller
kallerz

Frage

Sandybrige bug Raid0 Mainboardwechsel

Hey,

zurzeit arbeitet bei mir nen Gigabyte UD7 mit Raid0. Es wird der Marvell Controller verwendet. Nun wenn ich mein Maidboard tausche, gegen eines ohne bug, wie siehts dann mit dem raid aus? Sind dann meine Daten weg oder muss ich irgendwas beachten.
Es wird natrürlich wieder das UD7 verwendet und der gleiche Controller
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.05.2011, 07:59
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Ich denke doch, da du ja im Prinzip das gleiche Board nutzen wirst, nur in neuerer Revision, dass du das alles bedenkenlos so einbauen kannst ohne das BS neu zu installieren.
Wichtig dabei ist halt, dass du das Raid 0 dann vor den ersten Start richtig neu einstellst, sonst geht natürlich gar nichts.

Als reine Sicherheit, würde ich alle wichtigen Daten auf eine externe Festplatte vorab sichern, falls etwas schief geht und du das BS dann doch neu aufspielen mußt. So bist du auf der sicheren Seite.

Alt 03.05.2011, 08:34
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Prinzipiell möglich mit gleichem Board und Controller, aber 100%ig garantieren würde ich es nicht. Wie gesagt, solltest du deine Daten sichern. Du kannst auch versuchen, die Einstellungen des Mainboards zu sichern (das dürften die aktuellen Boards können).

Alt 03.05.2011, 13:28
Benutzerbild von kallerz
Threadersteller
kallerz

Standard

Danke. Ich dachte mir schon, dass es tehoretisch gehen müsste. Klar werde ich meine Daten zuvor noch sichern.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,