PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 24 > Welches Mainboard für 775

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 25.04.2011, 11:59
Benutzerbild von DrachenFreund
Threadersteller
DrachenFreund

Standard

Welches Mainboard für 775

Hallo,

Ich suche ein Mainboard für einen Intel Core 2 Duo E6600 (Sockel 775) und 4GB DDR2 RAM PC2-6400 (2-2GB).

Das Mainboardsollte nicht mehr als 60 euro kosten.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.04.2011, 13:05
CoreI7

Standard

Das wäre dann sowas: ]

Alt 26.04.2011, 12:40
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Ich würd keine 60€ mehr ins Rennen schicken bei dem System.

Das Board kostet ein bisschen mehr, als die Hälfte und sollte seinen Dienst genauso verrichten.

]

Btw. Das Board von CoreI7 gibts auch für 54€. ]

Wobei du auch den Gebrauchtmarkt in Betracht ziehen solltest, da die 775 Boards neu recht teuer sind.

Geändert von Simlog (26.04.2011 um 12:42 Uhr).

Alt 26.04.2011, 13:27
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

Ich würde, sofern man das S775-Board (noch) gegen ein gleichartiges Modell austauschen will, darauf achten, nach Möglichkeit ein Board mit durchweg verbauten Feststoffkondensatoren zu nehmen (all solid caps) > Stabilität & Langlebigkeit.

Ein wirklich zuverlässiges und gut ausgestattetes Board wäre das Asus P5QD Turbo, vor allem ] (oder ]) eine durchaus gute und potente Wahl!

], auch mit Gebraucht-Angeboten (eBay).

MfG.

Alt 26.04.2011, 16:06
Threadersteller
DrachenFreund

Standard

ich denke das ich versuche das ASUS P5QD Turbo zu Ersteigern.

ASUS ist meine lieblingsmarke bei mainboard

Alt 26.04.2011, 17:36
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

... ist nur ein möglicher Vorschlag - aber ein guter!

Das P5QD Turbo hatten wir als Ersatz für ein defektes MSI P35 Neo:

MfG.

Alt 26.04.2011, 21:51
Threadersteller
DrachenFreund

Standard

Verkauft du das?

Alt 26.04.2011, 23:10
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

wie wärs mit einem gebrauchten p5b deluxe ? hat mir beim benchen immer sehr gute dienste geleistet und hat nie gezickt

Alt 27.04.2011, 13:33
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

Sorry, das P5QD Turbo läuft derzeit noch - und das P35 Neo ist schon ... *ggg*. Außerdem: keine Verkäufe und Anbahnungen außerhalb des Marktplatzes, würde ich mal dazwischen werfen ... *ggg*

Alt 27.04.2011, 14:34
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Kuck dir doch mal das Foxconn von Feenix hier an.

]

Alt 27.04.2011, 18:47
Threadersteller
DrachenFreund

Standard

Sieht ja nicht schlecht aus und hat SLI

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von serafen Beitrag anzeigen
Sorry, das P5QD Turbo läuft derzeit noch - und das P35 Neo ist schon ... *ggg*. Außerdem: keine Verkäufe und Anbahnungen außerhalb des Marktplatzes, würde ich mal dazwischen werfen ... *ggg*

Sorry hast mich Falsch verstanden.

Wollte nur Wissen ob du Der Verkäufer vom MB bist.

Geändert von DrachenFreund (27.04.2011 um 18:47 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 27.04.2011, 18:52
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

Ach soooo, ne, sorry - außerdem würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht außerhalb des Marktplatzes handeln (siehe Zugangsvoraussetzungen).

MfG.

Alt 27.04.2011, 19:01
Threadersteller
DrachenFreund

Standard

Was sagst du zu dem Board ]
Sieht ja nicht schlecht aus und hat noch 3 SLI

Ich habe noch nie ein Mainboard so Gekauft nur in Komplett PC:P

Geändert von DrachenFreund (27.04.2011 um 19:21 Uhr).

Alt 27.04.2011, 19:24
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

Also, rein nach dem Äußeren würde ich nicht urteilen wollen. In puncto Ausstattung ist das P5N-T Deluxe wirklich komplett, keine Frage.

Gegenfrage: nutzt Du 3-Way SLI überhaupt (aus)? Der Preis für das Board wird sicher noch deutlich ansteigen - gerade bei eBay gibt es immer einen Be........, der übermäßig für solche Angebote bietet.

Der Nvidia-Chipsatz ist nicht schlecht, weshalb m. E. letztendlich alles über den Preis laufen wird. Wenn es günstig bleibt, kann man durchaus zuschlagen.

MfG.

Alt 27.04.2011, 19:47
Threadersteller
DrachenFreund

Standard

Da kann ich nur hoffen das nicht solche Be.... bei sind,und ich das Borad Bekommen.

Alt 27.04.2011, 20:03
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

Das Board wird sicher um die 60 EUR exkl. VK bringen - sofern alles komplett ist, sicher kein unangemessener Preis.

Vorsichtig wäre ich jedoch bei solchen Formulierungen wie:

Zitat:
Funktionstüchtigkeit kann nicht zu 100% bestätigt werden, wegen 1jähriger Lagerung.
Zitat:
Das Board wurde aus einen laufenden System ausgebaut. Das Board lief bis zum Ausbau Fehlerfrei. Da dieser Artikel mehr oder weniger unvollstaendig ist, bzw. Zubehoer , Treiber CD fehlt etc
und es nicht mehr das neuste Model ist, verkaufe ich es dennoch vorsichtshalber als Bastlerware.
Der letzte Auszug stammte aus einer abgelaufenen eBay-Auktion.

Also, die Funktionstüchtigkeit muss normalerweise in irgendeiner Form sichergestellt sein - ansonsten wäre der Artikel korrekterweise als "vermutlich defekt" zu deklarieren.

Ich will dem Verkäufer nichts unterstellen, jedoch ist es für beide Seiten vorteilhafter, wenn ein Funktions-Check vor Verkauf gemacht wurde - erspart viel Ärger.

Mit derlei Formulierungen versuchen sich einige eBay-Verkäufer elegant um mögliche Probleme im Zuge der Abwicklung (defekte Ware verkauft) zu drücken.

Ich würde auf eine Prüfung vorab bestehen, ansonsten soll der Verkäufer eine Rücknahme anbieten.

MfG.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 27.04.2011, 20:34
Threadersteller
DrachenFreund

Standard

Danke für den Tipp habe ja bis Morgen Zeit um es mir durch den Kopf gehen zu lassen

Kann man bei solch einer Formulierung ein MB zurückgeben wenn es Defekt wäre?

Alt 27.04.2011, 20:37
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von serafen Beitrag anzeigen
Das Board wird sicher um die 60 EUR exkl. VK bringen - sofern alles komplett ist, sicher kein unangemessener Preis.

Vorsichtig wäre ich jedoch bei solchen Formulierungen wie:

Der letzte Auszug stammte aus einer abgelaufenen eBay-Auktion.

Also, die Funktionstüchtigkeit muss normalerweise in irgendeiner Form sichergestellt sein - ansonsten wäre der Artikel korrekterweise als "vermutlich defekt" zu deklarieren.

Ich will dem Verkäufer nichts unterstellen, jedoch ist es für beide Seiten vorteilhafter, wenn ein Funktions-Check vor Verkauf gemacht wurde - erspart viel Ärger.

Mit derlei Formulierungen versuchen sich einige eBay-Verkäufer elegant um mögliche Probleme im Zuge der Abwicklung (defekte Ware verkauft) zu drücken.

Ich würde auf eine Prüfung vorab bestehen, ansonsten soll der Verkäufer eine Rücknahme anbieten.

MfG.
Zitat:
Wichtig:
Da es sich um einen Privatverkauf handelt gelten weder Rücknahme,
Umtausch, Garantie oder sonstige Gewährleistungen.
Aus der Auktion.

Alt 27.04.2011, 20:46
Threadersteller
DrachenFreund

Standard

Dan veruche ich das schöne ASUS P5QD Turbo Intel P45 zuergattern

Danke für eure hilfe Leute

Werde dan mal Posten Welches Board ich dan habe.

Alt 27.04.2011, 20:55
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

Sicher, diese Klausel setzt jeder Zweite bei seinen eBay-Verkäufen rein. Ob die Klauseln im Umkehrschluss auch wirksam sind, ist eine andere Frage.

Nach h. M. ist der Übergang in den gewerblichen Handel - nüchtern betrachtet - doch sehr eng bemessen, unerheblich, ob gebrauchte oder neue Artikel angeboten werden.

Zudem wäre die regelmäßige Verwendung einer solchen Klausel mit den berühmten Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gleichzusetzen, was wiederum eine gewerbliche Tätigkeit bedeutete - mit allen daraus resultierenden Konsequenzen (u. a. Widerruf per Fernabsatz usw.).

Ich habe den Ausschluss auch gelesen, dennoch besteht - auch hier - immer die Möglichkeit, vorab beim Verkäufer nachzufragen. Was ich, als Interessent, auch machen würde.

Unabhängig hiervon, müsste der Verkäufer im Angebot als "womöglich oder vermutlich defekt" deklarieren, wenn er keinerlei Funktionstüchtigkeit sicherstellen kann.

Wer natürlich so schlau ist und bei derartigen Angeboten dennoch drauflosbietet, darf sich hinterher nicht wundern, wenn das vermeintliche Schnäppchen lediglich defekte Ware ist.

Insofern spart vorheriges Nachhfragen das böse Erwachen, hinterher.

MfG.

Geändert von serafen (27.04.2011 um 20:57 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,