PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 26 > Ist auf MSI-Mainbord ein BIOS?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.03.2011, 19:12
Threadersteller
klölaf

Ausrufezeichen

Ist auf MSI-Mainbord ein BIOS?

hi pc ferückte wider eine frage ich will mir ein msi mainbord kaufen weis aber nicht ob da bios vorinstaliert ist oder nicht hier der link: ]
weil ich hab keine ahnung von mainbords ich kann nicht wissen wo bios drauf ist und wo nicht danke im vorraus:coolblue :
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.03.2011, 19:16
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Natürlich ist da nen BIOS drauf ...

Alt 23.03.2011, 19:16
Benutzerbild von Coolermaster
Coolermaster

Standard

Hey
Auf allen Mainboards, die du im freien Markt von einem vertrauenswürdigen Anbieter kaufst, ist ein Bios schon drauf. Also brauchst dir da gar keine Sorgen zu machen =)

Lg

Alt 23.03.2011, 19:24
bisy

Standard

ein bios ist immer vorinstalliert, bei allen boards. mann kann aber ein bios update machen, auf die neuste version. das macht man, wenn eine neue cpu oder ram von der alten bios version nicht unterstützt wird, oder mit ner neuen version probleme beseitigt werden

Alt 23.03.2011, 19:24
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Klar ist da eins drauf, ohne BIOS geht ja nix...
In Zukunft bitte etwas weniger Smileys, eins reicht

Alt 23.03.2011, 19:39
Threadersteller
klölaf

Lächeln

vielen dank für die antworten aber muss ich wenn ich windows instalier nichts am bios verändern wegen den treibern und ich als neuling krig ich das hin mit dem instalieren von allen treibern und softwares

Alt 23.03.2011, 20:07
bisy

Standard

du musst im bios nichts verändern. die treiber werden erst installiert, wenn man das betriebssystem installiert hat.

im bios sollte man nur kontrollieren, das auch als erstes vom dvd laufwerk gebootet wird und als zweites von festplatte. auserdem das der sata mode auf AHCI steht. gegebenfalls umstellen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Windows 7 instalationsanleitung: ] oben links auf installieren klicken und darunter schritt für schritt anleitung Windows 7 neu installieren

danach noch den aktuellen grafikktreiber aus dem inet installieren und die aktuellen board treiber von der herstellerseite.

Windows 7 updats ausführen und programme installieren

Geändert von bisy (23.03.2011 um 20:08 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 23.03.2011, 20:14
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Eine weitere traumhafte Anleitung findest du hier:
]

Ansonsten, wie gesagt, ein BIOS ist auf allen Mainboards aufgespielt. Zwar kommt in den nächsten Jahren EFI als Nachfolger, aber das hat für dich keine Auswirkungen

Alt 23.03.2011, 22:31
sigi_der_erste

Standard

Das BIOS ist von der Sache her eine Software, die in einem Schaltkreis auf dem Mainboard gespeichert und speziell auf dieses zugeschnitten ist. Sie bedient auf der einen Seite die auf dem Mainboard verbaute Elektronik und bietet auf der anderen Seite eine Plattform, auf der das Betriebssystem aufbaut. So nennt sich eine spezielle Plattform eben "PC", (mit verschiedenen Chipsätzen, unterschiedlichen Prozessoren...) auf der dann winXP, Vista, Windows 7, Linux, FreeBSD oder auch das gute, alte DOS laufen. Für bestimmte zusätzliche Elektronik wie Soundchip, Netzwerkchip, Grafikchip, ... , die nicht zu der in den 80er Jahren festgelegten PC-Plattform gehören und früher auch als einzelne Steckkarte ausgeführt waren, teilweise heute noch, ist dann eine spezielle Software zum ansprechen erforderlich, die sich Treiber nennt und in ihrer Ausführung abhängig ist vom Betriebssystem ist.
Es kann heute sogar passieren, daß ein exakt baugleiches Mainboard mit einer anderen Bezeichnung und einem anderen BIOS z.B. für die Plattform "Apple" ausgeliefert wird. Dort wird es wahrscheinlich mit Windows etwas anders aussehen, soll aber irgendwie gehen. Auch werden OEM-Boards für verschiedene Computerhersteller produziert, bei denen der Hersteller der Boards - MSI ist da ganz vorn - keinerlei Service übernimmt (macht nur der Computerbauer wie Medion, Dell...) und das BIOS nur die nötigsten Einstellungen zuläßt. Aber ein BIOS ist immer installiert, und wenn das Teil für einen PC ist, sollte es auch keine Probleme mit Windows geben.

Ich hoffe, ich hab mich hier nicht verdrückt ausgekehrt. Wenn doch, bitte korrigieren.

Alt 27.03.2011, 19:10
Threadersteller
klölaf

Lächeln

danke für die antworten aber der letzte beitrag ich musste 2 hinschaun weils so viel text ist also ein riesen lob und dankeschön
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,