PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 27 > Kaufentscheidung Asrock/Asus Hilfe

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.03.2011, 16:57
Benutzerbild von HadwenigAhnungXY
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Ausrufezeichen

Kaufentscheidung Asrock/Asus Hilfe

Hallo Leute,

Ich plane meine Pc aufzurüsten und es stehen eigentlcih schon alle Teile fest die ich kaufen werde nur das mainboard lässt mir keine ruhe

Habe die Wahl zwischen dem:

AsRock Fatal1ty P67 Professional bei 199 Euro
....und dem Asus P8P67 Evo ab 165 Euro

meine frühere Entscheidung fiel auf das Asus da sie aber die langsamsten beim Sandy Bridge Problem waren und ich nich viel gutes von denen höre und immer das Asrock empfohlen wird weiss ich nicht so recht welches ich nehmen soll. Das Asrock gefällt mir von den features und dem Design auch noch besser + bei jezigem Kauf gibds 1 Jahr Garantieverlängerung

Ich würde gern eure Meinungen zu dem beiden Boards hören

Vielen Dank im Voraus

Michael

Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.03.2011, 17:02
Benutzerbild von Hardcore-Gouda
Hardcore-Gouda

Standard

Imo beide viel zu teuer, selbst für ein CF/SLI-Sys und dickem OC wäre ] meine Wahl.

Alt 14.03.2011, 17:04
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

danke für die schnelle antwort aber es dauert eh noch 1-2 monate ehe ich bestell vill sind die ja dann billiger. Hast du auch noch eine andere meinung/tipps zu den boards

Alt 14.03.2011, 17:09
opheltes

Standard

Zitat:
Zitat von HadwenigAhnungXY Beitrag anzeigen
(...)meine frühere Entscheidung fiel auf das Asus da sie aber die langsamsten beim Sandy Bridge Problem waren und ich nich viel gutes von denen höre(...)
Das gute Firmen zuerst an den Pranger gestellt werden steht ausser Frage aber dass Sie die langsamsten waren ist nicht wahr.

Zur Empfehlung selber, wenn du auf gute SLI Leistung nicht verzichten möchsten und sowieso im 200 Euro Bereich bist würde ich dir das Board empfehlen:

Asus pap67 ws revolution ca. 240 euro

Ansonsten ist das Asus evo p8p67 vom Preisleistungsverhältnis besser als das asrock fatal.

Alt 14.03.2011, 17:36
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

hey das WS revolution ist mir aber neu
Ok danke für deine Hilfe werds mir alles noch mal gründlich durch den kopf gehen lassen

Alt 14.03.2011, 17:52
Hardcore-Gouda

Standard

Wenn es schon ein ASUS sein soll und der Preis etwas höher sein darf, dann imo schon ]...

Alt 14.03.2011, 17:57
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

jah das hab ich mir auch schon angesschaud konnte es nur nicht so zuordenen von der leistun im gegensatz zu den anderen

Alt 14.03.2011, 18:01
Hardcore-Gouda

Standard

Von der Lesitung her wirst du sowieso keinerlei Unterschied spüren, da ist es vollkommen egal ob du ein Board für 100€ oder 250€ nimmst.
Schau nach der Ausstattung und Optik die du willst und achte auf P67 mit B3-Stepping.
Bei SLI/CF-Wunsch auch auf einen zweiten PCI-Express Slot mit mindestens 8x Anbindung, sowie zwei Slots Abstand zum Ersten.
Übertakten läuft auf jedem P67-Brett fast ausschließlich über den Multiplikator, eine K-CPU ist natürlich Voraussetzung. Deshalb ist es eigentlich auch für dicke OC-Vorhaben unnötig ein sehr teures Brett zu kaufen, die günstigen erlauben dies genauso.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 14.03.2011, 18:03
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

ok nochmals vielen dank

Alt 14.03.2011, 18:07
opheltes

Standard

Zitat:
Zitat von Hardcore-Gouda Beitrag anzeigen
Von der Lesitung her wirst du sowieso keinerlei Unterschied spüren, da ist es vollkommen egal ob du ein Board für 100€ oder 250€ nimmst.(...)
Das ist nicht ganz korrekt, die nForce200 Unterstützung im SLI Modus ist spürbar.

Alt 14.03.2011, 18:11
Hardcore-Gouda

Standard

Genau - im SLI-Modus, was ja nicht direkt gefordert wurde/wird.
Und Abseits davon gibt es eben keinen spürbaren Unterschied...

Alt 14.03.2011, 19:36
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

danke jungs das sabertooth wird es werden da spar ich mir geld und es sieht gut aus
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,