PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 28 > Bios Updaten Board: M2N-MX SE AMIBIOS: 0104 möglich?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.02.2011, 21:42
Threadersteller
alexs81

Frage

Bios Updaten Board: M2N-MX SE AMIBIOS: 0104 möglich?

Wollte mal fragen ob für das Asus Board M2N-MX SE eine neuere Bios Version verfügbar ist was ich Updaten kann. Hab auf der Asus Seite eins gefunden(M2NSE501.ROM), aber wenn ich das Updaten will mit den Programm "Asus Update Utility 7.17.13 (Windows XP/Vista/7)" kommt folgender Fehler. Siehe unten das Bild.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt2.JPG
Hits:	40
Größe:	63,3 KB
ID:	10109   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	34
Größe:	58,7 KB
ID:	10110  
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.02.2011, 17:02
Threadersteller
alexs81

Standard

Es ist ein AMIBIOS drauf. Version: 0104 BuildDate: 09/06/07

Ich schildere mal die Sache so wie ich sie auf den Zettel von einem Kumpel bekommen habe.

Ende Nov 2010 besorgte er sich neu Komponente wie Motherboard, Gehäuße, CPU+Kühler und Ram.
Einen Monat lief alles glatt, und danach kam es zu den ersten Problemen. Immer häufiger fror das gesamte System ein oder stürzte direkt mal mit und ohne Bluescreen ab.
Ebenso startete das System manchmal nicht. Da wärend des Bootvorgangs keine laufwerke erkannt wurden oder es während Windows-Start Up's zu weiteren Bluescreen kam.Er schob diese Probleme auf die neue (gebrauchte) Hardware und baute wieder die alten Teile ein. Das Betriebssystem wurde natürlich jedesmal neu installiert. Auch hier lief alles eine ganze Zeit problemlos, bis die Fehler erneut auftraten, und nach 2 Tagen das System garnicht mehr startete, da die Festplatte defekt war.Liegt noch als Retoure beim Hersteller.
Neue Festplatte, neues Betriebssystem, ein Monat keine Probleme danach die gleichen Probleme.

Weiterhin: Alle Laufwerke laufen über SATA, werden manchmal aber nur als IDE erkannt.(Inklusive Lade und Lesezeiten)
Ein Kumpel von ihm meinte es könnte am Bios liegen (insbesondere den RAM-Zimings). Dem der Rechner gehört kann sich auch defekte Hardware vorstellen.

Alles bissl sehr komisch

Ich hatte ihm gesagt das er seine wichtigsten Daten sichern soll. Hat aber nicht so richtig funktioniert. Ich habe sie dann selber gesichert und einmal einen Bluescreen gehabt den ich mal Fotografiert habe. Ich stell ihn mal hier ein.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: ,