PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 28 > Mainboard nimmt Treiber nicht an

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.02.2011, 15:47
Threadersteller
CoreI7

Standard

Mainboard nimmt Treiber nicht an

Hey

Hab W7 64 auf meine Festplatte installiert. Nachdem ich die Treiber für mein ASRock P67 Extreme4 (Sockel 1155) installiert wollte/hatte, hat mein Board die Sata-Festplatte nicht erkannt.

Das Board erkennt soweit jede hardware wo angeschlossen ist usw, aber meine Frage ist, hat das Mainboard was? Festplatte kann nicht sein, die wird an einem anderen PC erkannt bzw wurde sie sie ja am Anfang auch erkannt.

Core
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.02.2011, 16:31
schnuffi1503

Standard

Bei Sockel 1155 und SATA Anschlüsse liegt die Ursache vielleicht an den beschädigten Sata II Anschlüssen der Sandy Bridge Technik vielleicht am nähesten. Wo hast du denn die Festplatte am Mainboard angestöpselt?

Wenn sie an einem Sata II Port ist, dann probier mal einen anderen SATA II Port (da wo das optische Laufwerk evtl. angeschlossen ist) aus oder wechsel auf einen SATA III Port.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 18.02.2011, 22:04
Threadersteller
CoreI7

Standard

Da ich das mit Sata 2 wusste, war sie natürlich im Sata 3 Port drin.

Konnte die SSD bei einem Freund testen, da geht sie, also ist das Mainboard defekt Alles wieder ausbauen, oooohh

Danke für die Hilfe

Alt 18.02.2011, 22:16
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Wird die Platte denn wenigstens im BIOS erkannt?

Alt 19.02.2011, 06:45
Threadersteller
CoreI7

Standard

Im zweiten PCIe-Slot wird die SSD nicht erkannt, im dritten Slot ja, aber nur im Bios. Nachdem die Festplatte von meinem Kumpel nach der Installation auch mal nicht erkannt wurde, bleibt nur noch das Mainboard übrig.

Alt 19.02.2011, 16:00
der_eismann

Standard

Wie jetzt, eine PCIe oder SATA SSD? Und wenn sie bei deinem Kumpel auch nicht erkannt wurde, liegt es dann nicht eher an der SSD? Oder war das nur etwas unglücklich formuliert?

Alt 19.02.2011, 16:44
Threadersteller
CoreI7

Standard

Im dritten PCIe-Slot wird die SSD erkannt, baer da auch nur im Bios. Es kommt dann auch immer eine Fehlermeldung wenn ich Treiber installieren will - kein Wunder, er findet die SSD bei der W7 Installation nicht.

Die Installation auf eine normale Sata-HDD ging ohne Probleme. Diese war im Sata3-Port drinnen. Nachdem ich die Treiber installieren wollte, erkannte er auch diese normale Festplatte nicht mehr, obwohl diese definitiv geht.

Theorien.

Alt 19.02.2011, 16:47
der_eismann

Standard

Ach jetzt versteh ich, war etwas verwirrt.
Ja klingt stark nach Mainboard, das muss wohl ausgetauscht werden.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,