guten morgen
naja, diese rezension würde ich vorsichtig betrachten. ich tippe, das er blanken horror erzählt. von wegen das seine laufwerke kaputt gegangen sind. genau diesen effekt hat intel ja ausgeschlossen.
ich würde den glatt als deppen abstempeln. als trittbrettfahrer, der auf die momentanen probleme völlig unpassend und mit unwahren tatsachen reagiert.
bei allen oder fast allen bisher verkauften chipsätzen der x67 reihe ist ein fehler gefunden worden, der früher oder später probleme mit den vom chipsatz gesteuerten s-ata steckplätzen aufwirft. aber nicht, das irgendwelche angeschlossenen geräte kaputt gehen, sondern diese steckplätze verlieren schleichend ihre geschwindigkeit. werden langsamer und langsamer bis eben nichts mehr geht.
allerdings ist der fehler bisher bei noch keinem käufer wirklich nachweisbar aufgetreten, soweit mir bekannt.
daher läuft eine grosse aktion seitens intel und der mainboardhersteller.
ist seit wochen ein thema im netz. der fehler ist entdeckt und wird durch händler, mainboardhersteller und natürlich intel beseitigt.
ich würde auf die neue version warten, intel liefert nun ja die fehlerfreien chipsätze aus.
du kannst also so ein aktuelles mainboard kaufen und später noch umtausuchen oder auch auf fehlerfreie warten.
die
cpu ist sehr leistungsstark und zu empfehlen für deine anwendungen., vieleicht würde auch eine nummer kleiner reichen.
generell sind die sandy bridge 4 kern
cpu sehr gut.
der speicher der gtx 570 reicht aus. nvidia und ati gehen da etwas andere wege.
bei der gtx 580 gibt es modelle mit 3
gb speicher und der liefert keinen vorteil bisher, gegenüber der standard bestückung.
schau dir vergleiche im netz an. die 2
gb liefern erst in auflösungen von 2500x1600 und zugeschalteten features vorteile.
nutzt du sehr hohe auflösungen, ist die hd 6970 mit 2
gb sicher kein fehler.
amd liefert eben manche karten mit 2
gb speicher aus. die gibt es neuerdings auch mit "nur" 1
gb und dafür günstiger.
also ob nun gtx 570 oder hd 6970 ist keine frage nur der speichermenge.
man kann jede davon kaufen, weil sie in etwa gleichstark sind.
da würde ich eher auf den kühler achten, natürlich den preis u.s.w.
keine der karten ist wirklich schlecht und in hohen auflösungen kommt eben das mehr an speicher bei den amd karten positiv zur geltung.
tschüss burki