PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 29 > Ersatz für das M4A88T-I Deluxe gesucht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.01.2011, 14:04
Threadersteller
dec.fx

Standard

Ersatz für das M4A88T-I Deluxe gesucht

Hi,

ich habe das mini-ITX ] in Gebrauch.

Leider macht mir das Board etwas Ärger. Das schlimmste ist jedoch, dass der Core-Unlocker nicht richtig funktioniert.
Genaueres zu den Fehlern ist auch ]nachzulesen (hoffe Links zu anderen Foren sind nicht unerwünscht).
Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Ersatz für das Board.
Gibt es vielleicht ein ähnliches Board, dass auch "Dolby Digital Live" bzw. "DTS-Connect" bietet (geht mir darum den 5.1-Sound von Spielen per SPDIF an meine Anlage übertragen zu können) und das ihr mir empfehlen würdet??
]
Danke schonmal

edit:
da meine aktuelle CPU bei ebay quasi für den Anschaffungspreis über die Theke geht, wäre ich auch bereit ein Board mit anderem Sockel und einer Intel-CPU zu nehmen (falls es damit mehr Auswahl gibt)

edit2:
es gibt ja nicht so die riesen Auswahl an mini-ITX-Boards. Also bringe ich eine weitere Alternative ins Spiel:
ich behalte das Board und kaufe mir eine neue 4-Kern-CPU. Dann habe ich keinen Ärger mehr mit dem CoreUnlocker UND ich habe meine 4 Kerne
Die Frage ist nun: welche aktuelle CPU passt zu meinem System? darf preislich so zwischen 90 und 150 Euro liegen. Gerne wieder eine BlackEdition, die ich einfach per Multiplikator hochtakten kann!

]

Geändert von dec.fx (31.01.2011 um 17:18 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.01.2011, 15:17
CoreI7

Standard

Von der Leistung kommt halt auch drauf an, ob es dir reicht. Ein gutes und günstiges Board wäre das: ] der Rest bliebe dann gleich. Für games reicht deine CPU ja noch. Würde deswegen nicht unbedingt wechseln.

Alt 31.01.2011, 15:23
Threadersteller
dec.fx

Standard

oh, mini-ITX sollte es schon bleiben sein, sonst müsste ich es falten^^.
Habe die Info mal oben eingefügt... trotzdem danke

Alt 01.02.2011, 02:17
Benutzerbild von Violettpunkt
Violettpunkt

Standard

Dann nimm doch ne mit Sockel 1155. SandyBridge ist momentan der Beste mit wenig Geld möglich. Es scheint aber keine ITX-Board mit P67 Chipsatz zu sein. Also einfach ne mit H67-Chipsatz [ ]].
ich würde z.B. ] nehmen.

mit H67-Chipsatz kannst du nicht gut übertakten. Deswegen brauchst du auch kein Unlocked-Version. ] ist zum Empfehlen. Höhere Taktung brauchst du nicht.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: ,