PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 29 > welches Mainboard?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.01.2011, 07:35
Threadersteller
maechi

Standard

welches Mainboard?

hi,
kann mir jemand sagen welches Mainboard ich kaufen soll von ]?

oder etwas komplet anderes?(natürlich so billig wie möglich!)
es muss nur sockel 1155 haben für einen i5 2500!

Geändert von maechi (31.01.2011 um 07:41 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.01.2011, 07:52
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Eigentlich mußt du beim LGA 1155 nur wissen wie viel du ausgeben willst/kannst, ob du die Onboard-IGP des Sandy Bridge nutzen willst oder nicht, und ob du er viel oder wenige Anschlüße für USB, S-ATA usw. brauchst.
Somit kannst du dir dein Board selber ermitteln.

Alt 31.01.2011, 07:59
Threadersteller
maechi

Standard

ich schätze mal nicht mehr wie 100€ das wäre mir das liebste!

Alt 31.01.2011, 08:09
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Die LGA 1155er Mainboards haben sachlich alle den gleichen Chipsatz verbaut, von der Seite her gesehen, ist es also schon einmal schnuppe welches Board du nemen würdest.
Der Rest ist dann eben eine Sache der Ausstattung die du brauchst. Wenn du die Onboardgrafik bzw. die IGP der CPU nutzen willst, dann brauchst du zwingend ein H67er Board. Nutzt du eh eine "richtige" Grafikkarte, dann nimm ein P67 Board.
Willst du viele HDDs, Laufwerke usw. anschließen, dann achte darauf das dein neues Board ausrecihend Anschlüße dafü bereit hält.
Nutzt du neben der Grafikkarte noch weitere Karten, wie Soundkarte, TV-Karte usw., sollten natürlich auch ausreichend PCI und/oder PCIx 1x Steckplätze vorhanden sein.
Wer übertakten will (wird aber mit einem 2500er eh nur eingeschränkt möglich sein) sollte das Board auch mit pasiven Chipsatzkühler gesegnet sein.
Wer SLI/CF betreiben will, brauch ein Board mit mindestens zwei mal 8x Lanes und eben zwei PCIx Steckplätzen.
Da es momentan durch die Tatsache, dass es die Sandys seit wenigen Wochen gibt, erst nur wenige diesen Sockel nutzen, sind Empfehlungen zu bestimmten Brettern er im Bereich der einschlägigen Testseiten zu finden.

Geändert von Urkman (31.01.2011 um 08:22 Uhr).

Alt 31.01.2011, 14:46
Threadersteller
maechi

Standard

also ich wil eig nur eine HDD verwenden genauso wie meine grafik karte (9500GT) auch wenn diese schon etwas älter ist!

und sonst habe ich eben nur noch den USB 3.0 Card und daher würen alle boards es tuen

dann könnte ich das günstigste nehmen oder?

Alt 31.01.2011, 17:16
crusher1985

Standard

Ich würde mir im Moment kein 1155 System zulegen. Schau mal hier ]

Alt 31.01.2011, 17:17
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Jep, du könntest das günstigste nutzen, wenn es alle deine Kriterien erfüllt, past das.

Alt 31.01.2011, 19:01
Threadersteller
maechi

Standard

@crsuher
so überragend ist mein englsic hnicht das ich das verstehe tut mir leid kann mir jemand genauer erklären umwas es dabei geht wenn möglich auf deutsch!

Alt 31.01.2011, 19:21
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Ob man nun unbeding auf ein LGA 1155 verzichten muß, ich denke er nicht.
Im übrigen bin ich dem Englischen auch nicht so mächtig, als das ich mich da jetzt durch den Artikel kämpfen wollte, aber das der P67 nun so schlecht sein soll, denke ich nicht.
@maechi
Greif einfach einstweilen zu einem günstigen Board, wenn du fehler feststellst, hast du eh ein 14 tägiges Umtauschrecht, von daher also kein Risiko.
Auf einen älteren Sockel zu setzen macht nicht viel Sinn, gerade wenn non-OCer auf einen hoch taktenden Sandy verzichten wollen/sollen, da hat ein 2500er doch schon etwas mehr dampf, als z.B. ein 760er i5 auf LGA 1156 Basis.

Alt 31.01.2011, 19:21
Benutzerbild von entwurfung
entwurfung

Standard

Zitat:
Zitat von maechi Beitrag anzeigen
@crsuher
so überragend ist mein englsic hnicht das ich das verstehe tut mir leid kann mir jemand genauer erklären umwas es dabei geht wenn möglich auf deutsch!
habs mal überflogen, und wenn ichs richtig verstanden habe sind die sandy bridge prozessoren nicht betroffen.

Alt 31.01.2011, 20:48
Threadersteller
maechi

Standard

aha ok dann thx

Alt 01.02.2011, 06:36
crusher1985

Standard

Zitat:
Zitat von entwurfung Beitrag anzeigen
habs mal überflogen, und wenn ichs richtig verstanden habe sind die sandy bridge prozessoren nicht betroffen.
Es geht hier aber in erster Linie nicht um die SB Prozessoren, sondern um die Mainboards. ]

Alt 01.02.2011, 17:19
WuselDusel

Standard

@Crusher1985 : war da nicht schonmal was selbst hier im forum vor einiger zeit, dass die anschlüsse bei den Mainboards für die SB/1155 sockel anschmoren oder durchbrennen wegen irgendwelcher spannungsprobleme?
ich hab gehört dass da ruhig mal mehrere komponenten auf einmal kaputt sein könnten, jedoch glaube ich mich zu entsinnen dass nur eine art der Mainboards betroffen war und des weiteren hat user Phenom im komplettsysteme forum vielen ein 1155 system ans herz gelegt und soweit ich weiß gab es da bisher nur positive resonanz.
ich glaube mal dass es da einige fehlerhafte boards gab aber dass man das nicht verallgemeinern kann.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

okay mein fehler scheint als ob der artikel de ich meinte nur der anfang vor dem disaster war scheint ja wirklich große mängel zu geben aber zum glück hab ich mein geld für meinen pc sowieso erst anfang aprill zusammen ^^

Geändert von WuselDusel (01.02.2011 um 17:19 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,