PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 26 > Start Problem mit IBM Think Centre M52

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.01.2011, 20:00
Threadersteller
onkel tom

Standard

Start Problem mit IBM Think Centre M52

Hallo alle zusammen
habe ein rießen Problem mit meinem IBM Think Centre M52
also, habe den PC mit Suse 11.1 bekommen. habe dann Win XP Home aufgespielt. dort ein Benutzerkennwort eingegeben was auch alles wunderbar funktioniert hat am anfang. als ich heute den rechner eingeschaltet habe, kam die aufforderung zur Kennworteingabe und als ich es eingegeben habe schrieb er Kennwort falsch, habe es aber 100% richtig eingegeben, hat ja gestern auch funktioniert. so, nach 3x neustart mit selben problem, kam auf einmal eine völlig andere Fehlermeldung vom Bios. wollte da auch auf einmal ein Passwort,habe enter gedrückt und er ging dann ins Bios. 3x um genau zu sein und nun startet er mit folgenden Fehlermedungen.

System Bios Kopiert
Video Bios Kopiert
Fehler
0162: Konfigurationsfehler - Standartkonfiguration wird verwendet
Fehler
ritten.stmssicherheit - Anzahl versuchter Kennworteingaben für Security überschritten
Fehler
0197:Systemsicherheit - Unberechtigte CMOS-Änderung festgestellt
Drücken Sie F1 um Setup aufzurufen

dies habe ich getan, da kann ich nur nichts mehr ändern drin, weder Systemzeit ändern noch Kennwort noch sonst was. beim versuch zu beenden geht nur Beenden ohne zu speichern.

Wer kann mir helfen ist echt wichtig, der Rechner ist für meinen Sohn in der Schule und ich brauche ihn dringend. Bitte um eure Hilfe. Danke im voraus.

mfg Tom
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.03.2011, 22:48
ibmprob

Standard

Hinweis zur Lösung

Hallo, ich weiß nicht ob dein Probelm noch aktuell, aber da ich dasselbe hatte - hier der Link zur von IBM/Lenovo empfohlenen Lösung:
]

Bei Leneovo gibt's übrigens auch Hardware und User Manualsfür die einzelnen PC-Typen (wichtig ist die genaue Typ-Nummer - siehe Eingangsseite).
Viel Glück
Peter
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,